Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

• @Joshude

Es gibt den Spurhalteassistenten und den Spurhalteassistenten Plus. Letzteren hast Du in Deinem 2018er.
    I-acrivsense ist wohl der Überbegriff für alle Helferlein in dem aktuellen Paket.

Der ohne Plus hat einfach furchtbar gebrummt und war ganz übel. Der Plus ist deutlich angenehmer.

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• Aber wenn ich mal ganz ehrlich sein darf:
    In meiner Dienstdroschke haben mir die kleinen Helferlein auch schon mal den Ar... gerettet.
    Verkehrsschilderkennung: Unbezahlbar. :thumbsup:
    Notbremsassi: 2x hat mir einer die Vorfahrt genommen. Alles gut gegangen. :thumbsup:
    Abstandsassi mit Teilautonomennfahren: Na ja, in der rushhour in Stuttgart, toll.
    Über Land zu unzuverlässig.
    Nur der Spurhalteassi ist auch da eine Nervensäge der zu oft versagt und falsch reagiert.
    Klar, im Spassmobil MX kann man drüber streiten, bei uns ist es so, 95% fährt mein Schätzle damit zur Arbeit.
    Also gut wenn man Sicherheit im Auto hat.
    Für den Rest muss man zum Teil halt damit leben. Oder eben abschalten.

Das ein Auto bald nur noch die zugelassene Geschwindigkeit fahren kann glaub ich nicht.
    Vater Staat bzw. die Kommunen sind auf die Einnahmen wegen zu schnell fahren angewiesen. :evil:

Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

• "A+E beide Seiten" bekommt man ja vielleicht noch alleine hin. :)
    Die bisherigen Einstiegsblenden zum Aufkleben waren mit 129€ brutto ja auch schon nicht gerade günstig.

So... Endpreis "Brutto" wären jetzt für beide 200,- Euro 8)

Jetzt muss ich nur mal sehen wann ich wieder in der Nähe vom Händler bin... spätestens im April zum Räderwechsel :D

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• So ich habe heute mal ein paar Bilder eines 2020 Models gemacht was beim Händler steht. Also ich muss sagen das das nicht meine Farbwahl wäre.
    Braunes Verdeck, beige Sitze und dann das Rote Äussere. Auch wenn ich das Braune Verdeck zusammen mit dem Roten sehr schick finde.
    Screenshot_20200302-193431_Gallery.jpgScreenshot_20200302-193435_Gallery.jpgScreenshot_20200302-193440_Gallery.jpgScreenshot_20200302-193449_Gallery.jpgScreenshot_20200302-193804_Gallery.jpg

Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

Einmal editiert, zuletzt von DyeTheMoon ()

• Also ich muss sagen das das nicht meine Farbwahl wäre.

Kann ich mich nur anschliessen, von schräg vorne rotes Auto, schwarzer Fensterrahmen, beige Sitze und braunes Dach ... m.M. nach harmoniert das irgendwie nicht wirklich <X
    Bin gespannt, wie das 'Ganze' bei anderen Farben wirkt ?(

Aber okay, meine Meinung ... :whistling:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D