Das Thema hatten wir hier wirklich schon intensiv behandelt, doch es bleibt ärgerlich.
Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?
- Joshude
- Geschlossen
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Sorry,
bin neu hier im Forum, habe jetzt noch nicht alle Chats durchforstet.
Ich hab mir gestern noch einen aus 2019 gesichert.
Somit hab ich erst mal Ruhe. -
Jungs, bißchen Geduld mit den Newcomers im Forum...
@Vukcanheiko, willkommen hier & viel Spaßßßß mit dem RF.
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Die Preise sind ja krass gestiegen. Danke EU und B'tag! Und die ganzen Assistenznerver zwangsverordnet. Im Roadster? Danke Mazda! Was bin ich froh noch eine puristische und wirklich günstige Prime Line von 2018 gekauft zu haben.
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Euro NCAP ist für die Assistenzsysteme verantwortlich. Da muss jeder Hersteller zwangsläufig mitziehen.
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Euro NCAP ist für die Assistenzsysteme verantwortlich. Da muss jeder Hersteller zwangsläufig mitziehen.
Achso. Na dann gute Nacht
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Euro NCAP ist für die Assistenzsysteme verantwortlich. Da muss jeder Hersteller zwangsläufig mitziehen.
So richtig ist das nicht, es gibt mehr Sterne, wenn Zusatzassistente - die momentan noch nicht von der EU vorsgeschrieben sind - drin sind.
Ein Beispiel, der neue DS3 Crossback oder Kia Ceed , standard **** , mit ganzem Sicherheitspaket *****
https://www.euroncap.com/de/be…es=&thirdRowFitment=false
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Und nur wenige Hersteller geben sich die Blöße mit nur drei oder vier Sternen anzutreten, also kommt das ins Auto.
Muss nicht, aber die Motivation ist hoch. Der Kunde durchschaut ja in der Regel bei der Sternebewertung nicht, ob der Crash schlecht ist, oder nur ein Assistenzsystem fehlt. Er kennt aber weniger Sterne gleich schlechter. -
Den meisten Quatsch kann man ja zum Glück abschalten.
Der Spurhalteassi z.B..