Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

• Sieht mehr nach einem Bug aus... nach Abwahl oder Wechsel der Ausstattungslinie sind die Rays wieder verschwunden. Bei der Abwahl kommt eine Preisdifferenz von 1.300€ raus... sollte solch ein Preis irgendwann mal für die 16“-Rays im Original-Mazda-Zubehör auftauchen :love: ?!
    Bei dem Preis wird mir ganz schwindelig... ;)

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

• Sieht mir aber auch nach einem Fehler aus. Im leeren Konfigurator vom ST (nicht vom RF) kann man auch die RAYS auswählen wenn man zu den Felgen vorspringt, danach verschwindet die Möglichkeit aber aus der Felgenauswahl und ist auch innerhalb der Konfiguration nicht nochmal möglich (zumindest nicht so einfach). Wenn die RAYS in der Grafik angezeigt werden sind auch trotzdem die normalen Felgen gewählt.

Aber Mazdas Marketing- und Onlineabteilung ist ja eh nicht so fit. Hab vorhin beim einloggen ins Konto (Anni ist natürlich verknüpft) auch vorgeschlagen bekommen doch mal nen MX5 probezufahren ?(

• "A+E beide Seiten" bekommt man ja vielleicht noch alleine hin. :)
    Die bisherigen Einstiegsblenden zum Aufkleben waren mit 129€ brutto ja auch schon nicht gerade günstig.

Ahhhhh... jetzt weiß ich auch was A+E heißt... ich hatte mich schon gewundert :D

Ich werde mal warten bis mein Verkäufer mir den Preis,inkl. Kunden% zuruft und dann überlegen :rolleyes: und ja auch die zum Aufkleben waren nicht so billig... und sind dafür schnell zerkratzt :/ Aber ich will mir die mal LIVE vor Ort anschauen und dann kann man immer noch entscheiden ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Ich werde mal warten bis mein Verkäufer mir den Preis,inkl. Kunden% zuruft und dann überlegen :rolleyes: und ja auch die zum Aufkleben waren nicht so billig... und sind dafür schnell zerkratzt :/ Aber ich will mir die mal LIVE vor Ort anschauen und dann kann man immer noch entscheiden ;)

Nur nach den Bildern zu urteilen gefallen mir die neuen Einstiegsleisten zugegebenermaßen deutlich besser als sie sollten (und auch viel besser als die bisherige Klebevariante).

Aber die Frage nach dem echten optischen und haptischen Eindruck (und der Haltbarkeit :huh: ) spielt bei dem Preis dann doch eine Rolle. Bin auf deine Eindrücke gespannt.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()

• Nur nach den Bildern zu urteilen gefallen mir die neuen Einstiegsleisten zugegebenermaßen deutlich besser als sie sollten (und auch viel besser als die bisherige Klebevariante).

Seh ich genauso... Zumal ich die Fensterheber-Schalter vom Mazda 6 nachgerüstet habe und somit ohnehin ein bisschen mehr Silber im Innenraum habe als ab Werk. Die Einstiegsleisten würden sich wirklich gut machen! Aber der aufgerufene Preis ist mir doch ne Spur zu krass, wenn ich ehrlich bin!

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Hallo,
    bei uns, in Österreich, gibt es den MX5 ST mit 2.0L Motor laut Konfigurator von Mazda nur mehr in der besten Ausstattung, an und für sich kein Problem bis auf das Gestühl!

Denn hier hat man somit nicht mehr die Wahl zwischen den normalen Sitzen oder eben den Recaros. :(

Bedeutet entweder man passt in die Recaros oder man muss sich mit dem 1.5ér MX5 (z.B. kein Sperrdiff.) begnügen. ;(

Diese Modellpolitik finde ich vom Importeur nicht sehr klug, denn einige von uns haben sehr wohl den MX5 mit 2.0L Triebwerk geordert aber mit den normalen Sportsitzen eben, weil es leichter fällt ein und aus steigen zu können oder/und die Recarositze zu eng waren. :thumbdown:

LG Hans ;)

• Laut den Infos von meinem Verkäufer wird es eine Auflage von 100 Stück geben (MX-5, CX, etc.) die in weiß mit roten Sitzen kommt. Rot/weiß auf die Anspielung zur japanische Flagge und den 100 jährigen Geburtstag der Marke 8)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA