Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Noch was ... das folgende Angebot war im Sept. 2019 "unsere Alternative" - ist aber am Motor gescheitert. ;)
    Somit haben wir uns für den Roadster mit 184 PS entschieden - welcher auch nur ein paar Euro teurer war.


    P.S.:
    Übrigens, 2020 gibt es bei uns in Österreich den RF auch nur mit der Mind.-Ausstattung "Revolution" AB 36.090,- :whistling:


    Mazda MX-5 RF Meusburger.jpg

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    Laut diesem Video soll auch der MX-5 Schriftzug am Heck das weniger dynamische Design des Mazda 3 bzw. CX-30 bekommen


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    Bild von: https://www.tflcar.com/2019/03…se-and-why-it-doesnt/amp/


    EDIT: neue serienmäßige Einstiegsleisten, hatten wir die schon?


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    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Möglicherweise wird die Produktion schon mal zurückgefahren für den neuen MX-5. Und die Kunden werden schon mal an den neuen Preis gewöhnt. Mit E-Motor kann der neue MX-5 nicht das Gleiche kosten. Reale Inflation gibt es auch. Und für aktuelle MX-5-Besitzer ist es auch ganz nett, wenn bei Erscheinen des Neuen der Preis für die alten Gebrauchten nicht ins Bodenlose fällt.
    Für die aktuellen Preise würde ich mir den MX-5Kauf auch überlegen. Ausschlaggebend war für mich letztes Jahr der Preis.

  • Die neuen Einstiegsleisten habe ich bereits schon bemerkt und hier gepostet.
    Produktion vom ND wird noch bis 2022 laufen. Oder vielleicht finde ich beim Zerlegen noch einen Produktionsstempel der weiter als 2022 geht.

  • Die Produktionsstempel sagen nichts darüber aus, dass der MX 5 bis 2022 produziert wird, ansonsten hätte die Produktion gem. Oberem Bild 2019 eingestellt werden müssen.
    Die Datumsstempel sind standardmäßig in fast jedem Spritzgusswerkzeug vorhanden um das Herstellungsjahr/Monat bestimmen zu können.
    Damit man nicht jährlich neue „Stempel“ einbauen muss, werden fortlaufende Jahres/Monatszahlen verwendet, beginnend mit dem Jahr der Inbetriebnahme des Werkzeugs. Der Pfeil wird jeweils durch einen drehbaren Einsatz abgebildet und muss ein mal im Monat/Jahr einen Tick weitergedreht werden.



    Die Stempel im unteren Bild sind etwas einfacher aufgebaut. Hier wird das entsprechende Kreisviertel mit Schlagzahlen aktualisiert.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    Einmal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • Die Produktionsstempel sagen nichts darüber aus, dass der MX 5 bis 2022 produziert wird.
    Die Datumsstempel sind standardmäßig in fast jedem Spritzgusswerkzeug vorhanden um das Herstellungsjahr/Monat bestimmen zu können.
    Damit man nicht jährlich neue „Stempel“ einbauen muss, werden fortlaufende Jahres/Monatszahlen verwendet, beginnend mit dem Jahr der Inbetriebnahme des Werkzeugs. Der Pfeil wird jeweils durch einen drehbaren Einsatz abgebildet und muss ein mal im Monat/Jahr einen Tick weitergedreht werden.

    Genau so ist es. Leider kein Hinweis bis wann er so produziert werden wird.

  • Wie der NB, oder? Und allgemein werden die Zyklen eher kürzer als länger, oder?

    Der NC wurde aber schon 10 Jahre gebaut. In Anbetracht der Höhe der Entwicklungskosten wird der Produktzyklus bei einem Nischenprodukt mit so geringer Stückzahl wie dem MX-5 eher länger und nicht kürzer!