Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

• 11000 € Zwischen G184 Revolution 2019 und g184 Revolution Top 2020 bei uns in Österreich kann ich nicht glauben ?
    Welche Preise sind den das gerade ? Habe nur diese Preisliste aus der Mazda Seite gefunden

Es ging ihn mit vielen Ausrufezeichen und extra groß und fett geschrieben darum, dass er den großen Motor nicht in einer kleineren Ausstattung bekommt, und deswegen alles mögliche bezahlen muss, was er nicht möchte...

• Ich denke, genau das ist die Message und diejenige Veränderung in 2020, die am bedauerlichsten ist: dass der Einstieg in die MX-5-Welt erst in höheren Preisregionen beginnt und er sich damit etwas vom bisherigen Status als "Volks-Sportwagen' entfernt (möglicherweise auch durchaus so beabsichtigt).

Die Preissteigerung bei den bereits bislang verfügbaren Top-Ausstattungen ist da in meinen Augen tatsächlich weniger bedeutsam für die grundsätzliche Platzierung des MX-5 an Markt.

Andererseits ist es anscheinend ja auch so, dass die unteren Ausstattungslinien sowieso deutlich seltener gekauft wurden.

Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

• am meisten verkauft in DE wurde beim 2.0 nach den mobilen Angeboten zu urteilen der Sportline mit Leder und Normalfahrwerk.

• G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 3, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, Wassereinspritzung.

5 Mal editiert, zuletzt von schlapper ()

• Vieleicht von Interesse.

Leider nein, leider gar nicht. Solche Seiten verbreiten wie immer nur kompletten Mist und haben nichts mit der Realität zu tun. Gerade der erste Link... da steht ja überhaupt nichts an Infos drin.

Warte noch mal ein halbes Jahr, dann kann man sich langsam Gedanken machen.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Typische Boulevard-Auto-Presse: ein bisschen Photoshop hier, ein wenig aus den Fingern gesaugt dort - und schon hat man einen Artikel fertig, der zumindest kurz Aufmerksamkeit erregt. Mit Substanz hat das aber nichts zu tun.

Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass sich Mazda in 2020 mit dem Absatz des MX-5 etwas schwerer tut, weil neben den geänderten Ausstattungslinien und höheren Preisen auch ein möglicher Nachfolger am Hoizont erscheinen könnte. Der eine oder andere wird seine Kaufentscheidung daher vielleicht noch aufschieben.

Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

• Der wichtigste Satz für alle, die es nicht selbst lesen können oder wollen:

These potential customers us to identical phone numbers when it comes to shows.

Ich würde das jetzt gerne ins Deutsche übersetzen, geht aber nicht, weil das rein zufällig zusammengewürfelter Unsinn ist. :)

Diese Texte werden leider offenkundig ohne menschliches Zutun von künstlicher "Intelligenz" erzeugt.

Dass KI auch anders geht und mehr kann, beweist z.B. der Übersetzer deepl.com. Der schafft es tatsächlich, in die obigen unzusammenhängenden Satzteile noch einen Sinn hineinzuinterpretieren: :D
    https://www.deepl.com/translat…20it%20comes%20to%20shows.

Einen Zusammenhang zu den umgebenden Sätzen gibt es leider trotzdem nicht. :)

• Folgende Länder sind noch immer bei 2019 Modelle im Konfigurator.... ||
    L / F / CH.... (da gibt es noch die Ceramic Farbe & kein Polymetal Grey)
    B ist auf neuestem Stand.

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• 11000 € Zwischen G184 Revolution 2019 und g184 Revolution Top 2020 bei uns in Österreich kann ich nicht glauben ?

Kein Problem, das ist dir überlassen. ;)
    Ich konnte den o.g. Post schreiben, weil ein Bekannter auch Interesse an einem MX-5 hat(te).
    Ihm hat unser MX-5 mit diesem Motor so gut gefallen, dass er sich 2020 bei zwei Händlern informiert hat.
    Diese beiden Händler haben ihm (+/- 2% Unterschied) diesen hohen Preis und "nur" mit der hochwertigen Ausstattung genannt.

Kurzum ... ich habe meinen MX-5 (Ausf. Revolution) im Sept. 2019 um fast 11.000,- günstiger gekauft als das Angebot (Revolution Top) derzeit.

P.S.: Fairerweise muss ich dich in deinem Glauben auch etwas bestärken und die "ganze Wahrheit" ;) schreiben.
    Unser MX-5 bekam am 08. Juli 2019 eine Tageszulassung und wir haben diesen mit 35 km Anfang Sept. 2019 gekauft. :sleeping:

Es ging ihn mit vielen Ausrufezeichen und extra groß und fett geschrieben darum, dass er den großen Motor nicht in einer kleineren Ausstattung bekommt, und deswegen alles mögliche bezahlen muss, was er nicht möchte...

Danke Levi, GENAU darum ging es. :thumbup: