Vielen Dank. Jetzt müssen wir aber wieder aufhören, sonst kriegen wir hier den Off-Topic-Award der Woche .
Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?
- Joshude
- Geschlossen
-
-
Hat Kia die erlaubten KM erhöht?Waren sonst immer nur 100 Tkm . . . War mit einer der Gründe, warum ich einen Tucson gekauft habe... Ich mache allein zum Dienst 30 Tkm/Jahr...
Hätte also max 3 Jahre was von der Garantie gehabt... Da hab ich mich für die 5 entschiedenSchickes Auto, bei dem Preis und Leistung äußerst stimmig sind!
bereits beim ersten sorento 2011 150 tkm wenn nicht sogar 160
nachtrag: sind in der tat "nur" 150 tkm, erreich ich bei meinem profil nach ca 2o jahren
gruß helmut
-
Danke Dir, sieht gut aus. Viel Spaß und knitterfrei bleiben wünscht
Armin -
Ein Kia ProCeed GT (in weiß). Schöne Mischung aus nicht-ganz-alltäglich, guter Nutzwert und Sportlichkeit. Für seinen Preis wirklich gut ausgestattet und 7 Jahre Garantier bis 150.000km.
Also so einer:
ProCeed2.jpgHatte vor dem ND auch einen kia und war äußerst begeistert von dem kleinen. Wenn ich etwas praktisches gesucht hätte, wäre es wohl auch der proceed geworden. Glückwunsch! Hoffe du hast lange Spaß an deinen beiden flitzern !
-
Muss wohl ins Bett .
Lande über mein Lesezeichen vom ND-Forum immer im Kia-Forum! -
geht mir genauso
immer wenn ich in mein autohaus komme, stehen da mazda und kia einträglich beisammen und haben nicht selten die gleichen käufer
komisch?gruß helmut
-
MX-5 Modellkonfigurator ist live und (noch) stabil...
Preisliste 2020 ebenfalls... https://de.cdn.mazda.media/57a…8bff8e49cec05b.pdf?48ec8eWenn man den Grundpreis so betrachte kann ich mir den Eindruck nicht verehren als wenn Mazda keine MX5 mehr verkaufen möchte.
Dazumal der Grundpreis für den 6er günstiger ist als der MX5Ob es da dann noch ne 40er Anni gibt??
-
Zwischenzeitlich habe ich auch mal von einem zukünftigen MX-5 Neukauf Abstand genommen, weil er in Preisregionen geht, wo das Delta zu anderen Roadstern/Cabrios nicht mehr sooooo groß ist. Objektiv betrachtet, gibt es aber immer noch keine Alternative zum MX-5. Ich wage mal zu behaupten, auch für viel mehr Geld nicht. Gewicht, Fahrspaß und günstige Betriebskosten machen den MX-5 zu dem, was er von Anfang an war. Ein Spaßgerät ohne gleichen, welches den Fahrer nicht überfordert und nicht verarmen lässt. Die Optik kann locker mit höherpreisigen Fahrzeugen mithalten.
-
Objektiv betrachtet, gibt es aber immer noch keine Alternative zum MX-5.
Das stimmt leider. Ich bin auch hin- und hergerissen ob ich glauben soll, dass Mazda keine andere Möglichkeit hat den MX5 auf dem Markt zu halten (die Fixierung auf die hohe, sowieso meistverkaufte Ausstattung und eine, gerade noch so als "moderat" zu bezeichnende Preiserhöhung also notwendig sind, um die CO2-Regeln und den Wegfall des 124ers zu kompensieren) oder ob hier einfach und schnell Profit aus der Sonderstellung gezogen werden soll. Die Wahrheit liegt vermutlich dazwischen und lässt sich am ehesten Abschätzen, wenn erste Erfahrung zu möglichen Rabatten im Vergleich zu den "alten" Modelljahren vorliegen.
Ich war eigentlich auch scharf auf den G184 und hätte gern nach Abschluss der Laufzeit von meinem getauscht. (Sommer 2021). Bin gespannt, wie das Preisniveau (sowohl der gebrauchten als auch der neuen MX5) auf die aktuellen Entwicklungen reagiert!
-
solange das Draghi Kartenhaus nicht zusammenfällt, werden die Preise stabil bleiben, eher noch steigen. Ich beobachte das schon eine ganze Weile, attraktive Auots in Nischen, d.h. in kleinen Stückzahlen, bleiben mindestens stabil. Konkret: Fahren und fast ohne Verlust verkaufen, manchmal mit Gewinn.