Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

• Weiß nicht genau, was ich von der grau/schwarz Recaro-Variante halten soll. Irgendwie gut. Aber ich hätte mit gewünscht, dass es die Rote weiterhin gibt zur Auswahl.

Wenn Mazda Premium werden will, dann muss etwas mehr an Ausstattungswahl vorhanden sein.

Es gibt auch immer noch kein Zubehör auf der Website. Mal kucken was da kommt?

• ich habe noch mal mein altes Angebot hervorgekramt (Vermittler): bei vergleichbarer Ausstattung würde ich nun knapp 12% mehr bezahlen (Gewerberabatt, G-184 Sportline).

Mazda wollte den Absatz reduzieren, habe ich das richtig verstanden? ;)

• Ich hätte wohl doch noch letztes Jahr zuschlagen sollen Wenn ich mir jetzt mal all in zusammenstelle (mit alcantara, spoilern und allem schickimicki) komm ich bei über 40k raus. Nur mit Sportpaket knapp 37. Da muss man dann wirklich überlegen...

Yep. Eigentlich hatte ich es auch nicht eilig und wollte meinen ND ursprünglich erst in 2020 laufen. Als im Oktober allerdings die ersten Infos zu den Specs rauskamen (in jedem Fall teurer, keine neuen Farben die mir gefallen würden, keine technischen Neuerungen/Verbesserungen) hatte ich sofort und kurzfristig zugeschlagen und noch einen RF in meiner Wunschausstattung (RF G184, magmarot, Sportpaket) für knapp über 30.000€ bestellen können. Bin im Nachhinein sehr froh, dass das noch geklappt hat. Das gesparte Geld steckten wir lieber in unserere neue "Familienkutsche", die nach 10 Jahren ebenfalls ausgetauscht werden sollte.

Andererseits: wie eh und je wird es auch in 2020 noch Rabatte und Aktionen geben, so dass man kaum jemals den Listenpreis zahlen wird. Ein Mehrpreis von 2.500 bis 3.000 wird am Ende wohl häufig auch nicht das Kriterium zum Verzicht auf das persönliche Traumauto sein. Vor allem, wenn es eigentlich weiterhin praktisch keine Alternative gibt.

Sehr schade allerdings, dass der möglichst günstige Einstieg mit einer einfachen Ausstattungslinie mittlerweile entfallen ist. Das ist meines Erachtens tatsächlich auch ein wenig Traditionsbruch, weil der MX-5 ja immer ein einfacher, solider Sportwagen zum erschwinglichen Preis war und sein wollte. Dieses Konzept würde ich so nicht mehr sofort unterschreiben.

Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

• Bei Autos bin ich immer neugierig-was wird denn die neue Familienkutsche werden?

Ein Kia ProCeed GT (in weiß). Schöne Mischung aus nicht-ganz-alltäglich, guter Nutzwert und Sportlichkeit. Für seinen Preis wirklich gut ausgestattet und 7 Jahre Garantier bis 150.000km.

Also so einer:
    ProCeed2.jpg

ProCeed1.jpg

ProCeed3.jpg

• Hallo Nachbar,

der Kia (Lieferung in KW5) ist tatsächlich von dort (Kia/Volvo/Mazda). Auch weil wir mal einen Volvo V70 hatten, der damals dort sehr gut "versorgt" wurde. Mein RF ist allerdings aus Buttenwiesen.

VG Mario

• Hallo Nachbar,

der Kia (Lieferung in KW5) ist tatsächlich von dort (Kia/Volvo/Mazda). Auch weil wir mal einen Volvo V70 hatten, der damals dort sehr gut "versorgt" wurde. Mein RF ist allerdings aus Buttenwiesen.

VG Mario

kann ich nur bestätuigen
    bin seit 1999 mit dem mx5 nb und übergangslos seit 2019 mit dem nd dort zu hause und habe bereits den dritten sorento von dort

der laden ist übrigens vom kopf angefangen mx5 verrückt
    der cheffe hat vor jahren mal seinen nb höchstpersönlich mit turbo auf 224 ps aufgeblasen, ich durfte ihn sogar mal fahren, einfach nur geil,
    außerdem haben wir gemeinsam zahlreiche, auch mehrtägige ausfahrten unternommen
    genauso verrückt ist auch seine mx5 verkäuferin

gruß helmut

• 7 Jahre Garantier bis 150.000km.

Hat Kia die erlaubten KM erhöht?
    Waren sonst immer nur 100 Tkm . . . :huh: War mit einer der Gründe, warum ich einen Tucson gekauft habe... Ich mache allein zum Dienst 30 Tkm/Jahr...
    Hätte also max 3 Jahre was von der Garantie gehabt... Da hab ich mich für die 5 entschieden ;)

Schickes Auto, bei dem Preis und Leistung äußerst stimmig sind! :thumbsup:

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Wir fahren noch den Vorgänger, aber den normalen Schrägheck.
    Nach jetzt über 7 Jahren wurden wir wirklich nie im Stich gelassen und sind echt top zufrieden!

Viel Spaß mit dem ProCeed!
    Ein optisch wirklich sehr gelungenes Auto, auch wenn die Jungs von Kia nicht den Motor vom Vorgänger hätten wählen sollen... :/

Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick

<3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3