Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • worum ging es hier gleich? Also die Infos zum 2020er Modell kann man vermutlich auf 2 Seiten abhandeln, der Rest des Threads...naja. Wird leider wieder nur zu gespamed hier.


    Gibts außer der Änderung der Nahtfarbe noch irgendwelche signifikanten Änderungen/Neuerungen?

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Zur Beruhigung der Nerven kann sich ja jeder einfach mal einen Golf 8 GTI konfigurieren. :saint:

    Wenn Dir das gelingt, sag einfach Bescheid ;) . VW hat aber im Gegensatz zu Mazda die Preise (ausstattungsbereinigtg) nicht erhöht. Da sollen es die E-Autos richten...

  • Wenn Dir das gelingt, sag einfach Bescheid ;) . VW hat aber im Gegensatz zu Mazda die Preise (ausstattungsbereinigtg) nicht erhöht. Da sollen es die E-Autos richten...

    Lieber Sven,


    es ist schon beachtlich, sobald jemand etwas zu einem Wolfburger Auto schreibt, der erste der antwortet ist Sven!


    Wir haben hier also das erste Naturgesetz des Forums definiert! :thumbsup:


    Nicht bös gemeint! ;)

  • Komisch auch, oder ;) ? Was mag wohl die Ursache sein, dass ich sehr gut über Wolfsburger Produkte informiert bin?
    Aber das zweite Naturgesetz scheint zu sein, das der liebe Ralf es als erstes kommentieren wird ;) .

  • ...
    Gibts außer der Änderung der Nahtfarbe noch irgendwelche signifikanten Änderungen/Neuerungen?

    • Farbe Polygrey hinzugefügt.
    • Nahtfarbe Weiß
    • Neues Schlüsselgehäuse
    • Einstiegsleisten mit drei Zierleisten
    • Inkludierte EU-co2 Strafgebühr von etwa 3000 €

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

    • Farbe Polygrey hinzugefügt.
    • Nahtfarbe Weiß
    • Neues Schlüsselgehäuse
    • Einstiegsleisten mit drei Zierleisten
    • Inkludierte EU-co2 Strafgebühr von etwa 3000 €

    Bis jetzt 49 Seiten, davon ca. 60% Müll und jetzt mal wieder ein Posting was zum Thread passt... Respekt :thumbsup:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Auch wenn eine Preiserhöhungen immer unpopulär ist, muss man zur Ehrenrettung von Mazda wohl sagen, dass diese vorrangig wegen der "Abgas-Strafgebühr" erforderlich wurde. Wenn Mazda am MX5 nichts mehr verdient, wird er eingestellt. Basta. Dann sind 30 Jahre Roadster-Revival Geschichte. Ich fände das schade, wenngleich ich auch zu denen gehöre, die statt des Aktuellen lieber noch einen 2019er gekauft haben. Der Exitus des MX5 ist m.E. mittelfristig nicht mehr aufzuhalten. Schön, dass Mazda ihn noch nicht aufgibt...

  • Der letzte echte MX 5. Die Legende.
    Kenn ich von einem schwäbischen Hersteller, da war es immer das letzte Modell wenn ein neues auf einer Messe, meistens in Genf, heutzutage in China, vorgestellt wurde. Wenn man sich dann an das aktuelle Modell gewöhnt hatte, war das der letzte echte Benz.

  • Klar, Michael, werden automobile "Legenden" oft durch die Legenden von morgen ersetzt. Heute ist es anders, Flottenverbräuche müssen gesenkt werden, was einige Hersteller in Bedrängnis bringt. Wer keine E-Mobile oder Plugin-Hybride im Portfolio hat, muss jetzt richtig löhnen. Im Fall von Mazda behaupte ich: Es wird keinen "NE" mehr geben. Höchstens noch eine ND Last-Edition. Vermutlich in schwarz und mit einem Palmzweig oder Kreuz in der Heckscheibe...