Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Habe diesen Thread gerade mal überflogen und frage mich, ob eigentlich irgendwer den ND gekauft hat, weil er einfach schön ist und gut fährt, oder ob Ihr den alle nur gekauft habt, weil er "günstig" war?

    Ich hatte damals (Mai 2015 bestellt-Okt 2015 geliefert) meinen 1.5 G131 Center-Line mit dem Gedanken gekauft, er soll schon Spaß bringen (was er auch tat),
    aber nicht zuviel mein Budget sprengen.
    Da ich keine Ledersitze wollte & den 1.5 Motor wollte, paßte der Gesamtpaket vom Center-Line 1A für mich.


    Brutto Preis war damals mit der Roten Farbe & SD Navi Karte 24800€ in Lux. ( Katalogpreis mit Anmeldung)
    Da mein G131 1.5 aber leider Passé ist, würde ich schon eventuell 'nen anderen ND nehmen.
    Bei dem neuen 2020 gehts in L , kurz unter 30000€ los für ein Roasdster 1.5 G132.
    Ja , er hat mehr drin als mein Center-Line, was ich aber nicht brauch & auch nicht unbedingt haben will.


    Ich werden dann wahrscheinlich im Herbst/ Winter 2020>2021 mal sehen was der Markt in D von Gebrauchten 1.5 G131 /G132 Center-Line im Angebot hat.
    (in L/B ist der Center-Line quasi nicht verkauft worden, dafür auch der Entfall.)


    Hier ein Screenshot von dem 2019 Konfigurator in L , ein Center-Line in Rot & Apple-Car Play als SA.
    (Mazda Navi muss ich nicht mehr haben) , dann komme ich auf 24751€ Katalogpreis


    Screen Shot 2020-01-04 at 15.36.17.png

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Da mein G131 1.5 aber leider Passé ist, würde ich schon eventuell 'nen anderen ND nehmen.

    Jerome, was hat der kleine denn ?


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • mein Kurs war 25.5 neu für den G184 mit Verlängerer als Sportline in Magma, ohne Gewerbe wären es 26 geworden. Ich denke, das ist jetzt nicht mehr so leicht möglich. Das war für mich die Schallgrenze, da er nur ein 1+1 Sitzer ist, etwas wenig Rostvorsorge hat und die Sitze besser sein könnten (Recaros waren leider zu eng an der Hüfte). 30 würde ich nicht machen, vielleicht ändert sich meine Meinung dazu ab dem 01.03., wer weiß, denn ich sehe sehr wohl das dauerhafte Fahrspaßpotential, das muss sich jetzt zeigen.


    Es ging gar nicht mal ums Geld, es geht um die Angemessenheit. Die Kröte jährliche Intervalle war da eben auch schon ein Hindernis, der Einstieg bei nun noch mal um 10% angehobenen LPs dürfte für Wechselwillige wie mich nun noch höher sein.

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  • Eine Variante .. man fährt den „Alten“ einfach weiter :) Mein RF von 05/19 sollte sicher bis 2040 durchhalten. Dann bin ich fast 80 und kann schon mal über einen Rollator oder eine schöne Urne nachdenken :thumbsup:

  • das würde ich an deiner stelle nicht machen, nicht mal dran denken


    ich habe meinen ersten mx5 nb mit 57 jahren gekauft und 20 jahre gefahren
    jetzt habe ich mit 77 den nb gekauft und rate mal, was ich noch vorhabe :)


    wobei ich beim nb noch darüber nachgedacht habe, ob das fahrzeug altersgerecht wäre
    den nb habe ich ohne jegliches nachdenken in diese richtung gekauft, ganz im gegenteil


    gruß helmut