Habe diesen Thread gerade mal überflogen und frage mich, ob eigentlich irgendwer den ND gekauft hat, weil er einfach schön ist und gut fährt, oder ob Ihr den alle nur gekauft habt, weil er "günstig" war?
Ich hatte damals (Mai 2015 bestellt-Okt 2015 geliefert) meinen 1.5 G131 Center-Line mit dem Gedanken gekauft, er soll schon Spaß bringen (was er auch tat),
aber nicht zuviel mein Budget sprengen.
Da ich keine Ledersitze wollte & den 1.5 Motor wollte, paßte der Gesamtpaket vom Center-Line 1A für mich.
Brutto Preis war damals mit der Roten Farbe & SD Navi Karte 24800€ in Lux. ( Katalogpreis mit Anmeldung)
Da mein G131 1.5 aber leider Passé ist, würde ich schon eventuell 'nen anderen ND nehmen.
Bei dem neuen 2020 gehts in L , kurz unter 30000€ los für ein Roasdster 1.5 G132.
Ja , er hat mehr drin als mein Center-Line, was ich aber nicht brauch & auch nicht unbedingt haben will.
Ich werden dann wahrscheinlich im Herbst/ Winter 2020>2021 mal sehen was der Markt in D von Gebrauchten 1.5 G131 /G132 Center-Line im Angebot hat.
(in L/B ist der Center-Line quasi nicht verkauft worden, dafür auch der Entfall.)
Hier ein Screenshot von dem 2019 Konfigurator in L , ein Center-Line in Rot & Apple-Car Play als SA.
(Mazda Navi muss ich nicht mehr haben) , dann komme ich auf 24751€ Katalogpreis