Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

• ich finde die neuen Preise nicht im Internet, bei mir fangen immer noch die Preise bei 23590€ und hören beim Sportsline bei 29390€ auf.

Mazda hat wohl aktuell Probleme mit dem neuen Konfigurator uns ist gestern letztlich wieder auf den alten zurück gegangen. Guck Dir mal meinen Post #580 an. Da findest Du die Preisliste.

Link zur Preisliste

• Ob da die Nachfrage den Preis bestimmt hat . . . :saint:

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• ich finde die neuen Preise nicht im Internet, bei mir fangen immer noch die Preise bei 23590€ und hören beim Sportsline bei 29390€ auf.

...gestern wurde der Konfigurator von 5000 Forumsmitgliedern attackiert. Seit dem ist er wieder offline... :D

Im Ernst: Es gab wohl einige Probleme und immer wieder Fehlermeldungen gestern. Die basteln noch dran

MX-5 RF, Modell 2020, Onyxschwarz Metallic, Selection, 2,0, Sportpaket, Act-Paket, Alcantara, Alu-Pedale, Alarmanlage, Recaro-Sitze

• Moin,
    also ich hab meinen RF Mod. 2020 im November bestellt. Hätte ich im Sommer 19 schon gewusst
    das die Preis so anziehen 2020 hätte ich noch ein 19er Model genommen. Shit happens!

das verstehe ich nicht. Waren denn im November keine 2019er Lagerfahrzeuge mehr verfügbar?

• das verstehe ich nicht. Waren denn im November keine 2019er Lagerfahrzeuge mehr verfügbar?

Er schreibt doch, dass er (vermutlich) ein "aktualisiertes Model wollte und bestellt hat, statt ein 2019´er zu nehmen...

Wobei ich nicht ganz verstehe, dass der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung nicht "fest" im Vertrag stand?
    Ich bestelle doch nicht blind, oder? Jedenfalls nicht was den Preis angeht...

Ich hatte damals ein ähnliches "Problem"...
    Wollte auch lieber das aktuellere Modell und kein Lagerfahrzeug mit dem älteren Getriebe - Preis stand fest - wurde bestellt ohne SP - Recaro...
    Preis blieb... dafür fehlten dann plötzlich Domstrebe und Bilstein (die ich dann nachgerüstet habe)...

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit

• @Trimmi
    @Ronotto

also zu Klärung...

vielleicht hätte ich bei den Händlern in Hamburg vielleicht noch ein
    RF in Matrixgrau und Sportpaket gefunden (mehr hab ich jetzt auch nicht bestellt)
    aber...

1. ein Neuwagen im Winter zu kaufen/Leasen finde ich total beklopt, weil ich dann
    gleich zum Reifendealer laufen kann um Winterreifen zu kaufen...

2. ich ja aktuell noch ein Wagen (geleast) habe bis November 2020
    (da der DS3 eigentlich im September kommen sollte aber wg. Fehler vom Händler zu spät
    bestellt wurde und daher erst im November ausgeliefert wurde <X .)

Nach der Probefahrt des RF konnte ich aber nicht wiederstehen und bei der Bestellung hieß es
    dann ...der RF kommt wahrscheinlich im April/Mai 2020... okay passt schon....
    Ich muss nicht gleich Winterreifen kaufen und meine Frau kann den (alten) Wagen für 6 Monate fahren
    bevor ich Ihn endlich abgeben kann!

Den "neuen" Preis hab ich erst bei der Bestellung erfahren, den vorher hatte ich mir
    schon den Wagen Mod. 2019 konfiguriert. Als ich den Preis 2020 vom Händler hörte
    musste ich erst mal schlucken.. aber nach kurzem überlegen...

..scheiß drauf, Mann lebt nur einmal...

Nun kommt der RF wahrscheinlich schon im März was ich natürlich gut finden würde :thumbsup:
    ggf. bleibt er noch 2-3 Wochen in der Garage (bis April wg. Winterreifen) mal sehen...

MX-5 RF Modell 2020 2.0L Matrixgrau Metallic, Selection, Sportpaket, Recaro-Sitze, Rückfahrkamera, ATH Endtopf, Stubby

2 Mal editiert, zuletzt von TomHH ()

• Nun kommt der RF wahrscheinlich schon im März was ich natürlich gut finden würde
    ggf. bleibt er noch 2-3 Wochen in der Garage (bis April wg. Winterreifen) mal sehen...

Greta meint, dass du da ganz sicher keine Winterreifen mehr brauchst ;)
    Bislang brauchte ich -eigentlich- auch keine... 8)