Aber auch BMW (o.a.) haben so was wie Garantieverlängerung. Somit ist man i.d.R. 5 Jahre (abzgl. Alter des Fahrzeugs) abgesichert. Wenn die Inspektionsintervalle dort länger sind, relativiert sich auch der höhere Preis pro Inspektion. Wie viel teurer Verschleißteile sind, kann ich allerdings nicht beurteilen. Aber es geht ja auch um den Gegenwert einer Investition. Und ein Jahreswagen hat schon mal einen großen Teil seines Wertes verloren, danach ist der Wertverlust anteilig geringer. Ich meine jetzt beispielsweise neuer MX-5 versus BMW Jahreswagen.
Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?
- Joshude
- Geschlossen
-
-
Nein, ich schraube auch an den Aktuellen. Habe aber meinen privaten BMW vor drei Jahren (E61) verkauft.
Dadurch, dass meine Hebebühne in der Werkstatt eines Freundes steht, packe ich da auch mit an, wenn es bei ihm brennt.
Die Elektrikprobleme haben uns bei allen Herstellern lieb. Wenn unser Mazda hustet, dann kann ich aber keine APP mehr nutzen. Dann muss ich mir einen Gutmantester holen und mal reinsehen. Genauso nach dem Einbau des Fahrwerks den Leuchtweitensensor neu anlernen. Das nimmt sich nichts zu BMW und Co. Das ist die aktuelle Welt. -
Stimmt. Bei 33.000 Euro als Basis sparst du mehr als von 27.000 Euro gerechnet
Der war richtig gut
-
Was ich bemerkenswert finde (sofern der Konfigurator in der aktuellen Form korrekt funktioniert): es scheint für Softtop und RF jeweils nur eine einzige Ausstattungslinie zu geben. Ironischerweise heißt diese einzige Variante "Selection" .
Zudem gibt es den Softtop nur noch als G132. Wer den großen Motor möchte, muss auf den RF zurückgreifen. Meiner Meinung nach dürfte das noch mehr Einfluss auf den Absatz haben, als die Preissteigerung alleine. Denn nicht jedem gefällt die RF Variante (Anteil an den Verkäufen bei ca. 50% ?).
Insofern sehr schade für jeden, der mit einem G184 Softtop geliebäugelt hatte.
-
Der Konfigurator ist so, wie er ist noch nicht fertig. Es gibt den G184 definitiv als Softtop und neben "Selection" gibts noch die "Basis"
€: Im Konfigurator heißt er in der Zusammenfassung auch noch "Sports Line"
-
Wenn der Konfigurator aktuell sagt, dass es den großen Motor nur noch im RF gibt, dann lügt er. (Habe jetzt nicht nochmal getestet, als ich es eben probiert hatte, funktionierte aber alles...)
Es gibt sowohl für RF als auch ST jeweils zwei Ausstattungslinien:
MX-5
&
MX-5 Selection
Wer den großen Motor möchte, muss aber tatsächlich zur Selection greifen.
-
Beitrag 489 hat für Deutschland bereits alle Fragen beantwortet.
Würd man hier im Sammelsurium der immer gleichen Preisdiskussionen natürlich nicht mehr finden.
-
Wenn der Konfigurator aktuell sagt, dass es den großen Motor nur noch im RF gibt, dann lügt er.
Ich glaube, da hast Du Recht. Außer Mazda findet es schick, eine Ausstattungsvariante "Undefined" zu nennen :
-
Alter! 40.130 Euro für einen RF in Matrix Grau, I-ActiveSense und mit Sportpaket
Bei einem ähnlich konfigurierten BMW 220i Cabrio komme ich auf Liste 46.650 Euro. Da ist der Abstand nicht mehr soooooooo groß. Klar, über 6.000 Euro, aber bei den günstigen Finanzierungsmöglichkeiten kommt der ein oder andere schon ins grübeln, wenn er "nur" ein Cabrio und nicht explizit einen Roadster haben will.
-
Hier ist die Preisliste des 2020er Modells als PDF. Das war mal kurz online - im Moment ist es nicht mehr verlinkt. Der direkte Aufruf funktioniert aber noch.
Ich denke da ist alles drin, was bestellbar ist bzw. sein wird.