Sehe ich das richtig?
G184 Sportline ohne weitere Extras bisher: € 30.890,-- zu
G184 Selection ohne weitere Extras dann : € 33.990,--?
Also fast plus 10%?
Sehe ich das richtig?
G184 Sportline ohne weitere Extras bisher: € 30.890,-- zu
G184 Selection ohne weitere Extras dann : € 33.990,--?
Also fast plus 10%?
Ja, das ist aber nicht das Schlimmste. Der "Einsteiger" ist weggedriftet.
Von 23590 auf 29990 Fing mal bei 22990 an.
Ausstattungsbereinigung ist in diesem Fall Unsinn. Es geht um den "Einstieg".
Das alte „Technik-Paket“ ist ebenfalls entfallen für die neue Basis-Variante (ehemals Exclusive-Line). Damit zusammenhängend dann auch das i-ACT-Paket, das jetzt nur noch in der Selection-Variante bestellbar ist.
Ja, das ist aber nicht das Schlimmste. Der "Einsteiger" ist weggedriftet.
Von 23590 auf 29990 Fing mal bei 22990 an.
Ausstattungsbereinigung ist in diesem Fall Unsinn. Es geht um den "Einstieg".
Und es gab von Mazda Deutschland Aktionen, bei denen der offizielle Preis an oder sogar unter die 22.000€ rutschte. Ganz ohne Verhandlung.
Das Signal ist leider eindeutig: Kauf mich nicht! Jedenfalls nicht neu ...
Mein Gott - auch wenn's ein bisschen Off Topic ist - ich bin richtig stolz auf mein Bauchgefühl.
Habe Mitte November für einen Magna-Roten 184PS RF Sportsline mit Sportpaket (Vorführer, mit 517km auf dem Tacho, EZ Juli 2019) für 27.990Euro unterschrieben.
Mein Kopf sagte die ganze Zeit: Warte bis zum Frühjahr und kauf Dir nen neuen.............ich habe meinen Bauch entscheiden lassen.
Ganz ehrlich, für den 2020er Listenpreis hätte ich für mich das Thema MX-5 ND/RF sein lassen.
Das ist schon wirklich verdammt viel Geld
In Australien wurde schon ein 2020er ausgeliefert:
https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=708650
(Sollte denke ich auch für unregistrierte User zu sehen sein, da die Links extern sind... Ich spare es mir die Fotos hier direkt hochzuladen. Urheberrecht und so)
Leider rutscht der ND damit in eine Preiskategorie in die er m.E. nicht ´reingehört, Materialauswahl und Verarbeitung reichen hierfür nicht aus, nur meine Meinung.
Für etwas mehr als den Listenpreis des RF Selection bekommt man bei Mobile schon den neuen Z4 mit wenig auf der Uhr.
Ich hoffe, Mazda hat damit nicht das langsame Ende des MX-5 eingeläutet...
Was bringt es, Listenpreise für einen Neuwagen mit Angebotspreisen eines gebrauchten Fahrzeugs zu vergleichen?
Werde ich nie verstehen, diese Vergleiche...
Ich hoffe meine Holde greift bei dem fast neuen Vorführer noch zu.
Nur meine bescheidene Meinung;
ich hätte auch einen 2020er zu dem neuen Preis mit der Angebotenen Ausstattung genommen.
Für mich, passt das Gefühl.Ich hab schon viel Geld in Autos gesteckt,die garkeine emotionen geweckt haben.
Wenn Mazda z.B.ohne Fiat nun so kalkulieren muss, ist es für mich, total ok.
Ich hoffe, 2026, diskutieren wir auch noch,und ich werde bei meinem Freundlichen meine Bestellung abgeben- egal zu welchem Preis und mit welchem Antrieb...solange da Mx5 drauf steht
Wenn jemand einen z.B.VW,BMW oder Swift kaufen möchte- gerne, ich bin Glücklich