Hier der RF
Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?
- Joshude
- Geschlossen
-
-
Als mir der Verkäufer beim meinem letzten Werkstatttermin im November erzählte, dass Mazda beim MX-5 eine Preisoffensive starten wird, hatte ich nicht mit diesen Aufschlägen gerechnet.
-
Als mir der Verkäufer beim meinem letzten Werkstatttermin im November erzählte, dass Mazda beim MX-5 eine Preisoffensive starten wird, hatte ich nicht mit diesen Aufschlägen gerechnet.
Und das wird für 2021 nicht besser werden, wenn Mazda da den MX-5 überhaupt noch in der €U importiert...
Flottenberechnung geht dann auf 95g/CO2 runter...https://www.vda.de/de/themen/u…chten-nutzfahrzeugen.html
Screen Shot 2019-12-30 at 22.12.44.png
-
-
Der Link funktioniert nicht
-
Sorry! Der Mazda Link dürfte nicht funktionieren!
Preisliste für Österreich!
-
Interessante Darstellung der Problemlage der Hersteller. Mal sehen, ob die Franzosen da rauskommen.
-
Der Preis ist für das Fahrzeug kein Schnäppchen mehr. Für das Geld gibt es gute junge Gebrauchte von Premiumherstellern. Man muß schon ein Enthusiast sein, wie bei den ersten 124 Abarth, um sich einen neuen (ab 2020) MX5 zu kaufen. Die Absatzzahlen werden rapide sinken. Alle, die jetzt einen haben, werden nicht unbedingt erneuern und für Neueinsteiger ist die Hürde massiv höher gelegt worden.
Das kenne ich von meinem letzten langjährigen Zweitwagen. Fing mit 40.000 DM an und kostete 8 Jahre später (unverändert) 60.000 DM. Im letzen Produktionsjahr wurden keine 10 Fahrzeuge mehr in D verkauft.
-
Ziel erreicht, die Leute kaufen keine Autos mehr (oder greifen vorerst zur subentionierten Batteriebude) und der Individualverkehr nimmt ab. Wie sieht es eigentlich im Rest der Welt aus? Da höre ich von sowas nichts, bin da aber auch nicht unterwegs.
-
Ziel erreicht, die Leute kaufen keine Autos mehr (oder greifen vorerst zur subentionierten Batteriebude) und der Individualverkehr nimmt ab. Wie sieht es eigentlich im Rest der Welt aus? Da höre ich von sowas nichts, bin da aber auch nicht unterwegs.
In der Welt ist es getreu dem Motto...
Über Malle lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt.
Klar gibt es auch E-Autos oder Wasserstoff aber alles ohne Zwang für die Bürger. Wir sind bei dem Thema die einzig Dummen die das mit sich machen lassen.