Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

• Wer eigentlich einen puristischen 1,5-Liter Prime-Line haben will, für den ist die Preissteigerung für das kleinste jetzt erhältliche Modell erheblich größer.

Aber von diesen Interessenten gab es eben nicht viele ...

Das ist so, aber die Einstiegsversion enthält wohl ein paar Sachen mehr (Apple Car Play z.B.). Insofern ist der günstigste Einstiegspreis alt und neu nicht ganz vergleichbar. Dir geht es aber wohl um den puristischen Einstieg. Der ist dir etwas genommen durch die aufgewertete Einstiegsversion

.

Konfigurator (sei es D ; B oder LU) beziehen sich aber noch immer auf das alte 2019 Modell.

...und das seit Wochen, obwohl schon nicht mehr in der Web-Wunschkonfiguration bestellbar. Die Papierlisten kursieren bei den Händlern sei mindestens 4 Wochen, denn da hab ich bereits das 2020er Modell bestellt. Nur die IT kommt auf der Website nicht hinterher. Kann man geschickter machen...

MX-5 RF, Modell 2020, Onyxschwarz Metallic, Selection, 2,0, Sportpaket, Act-Paket, Alcantara, Alu-Pedale, Alarmanlage, Recaro-Sitze

• Der ND wied jetzt seit knapp 5 Jahren gebaut (Junge, junge wie die Zeit vergeht) und im Schnitt jedes Jahr wurde eine neue Farbe rausgebracht, wenn das nicht dynamisch ist!

• Bin gespannt, wie der ND mit dem Polymetal grey ausschaut.
    Durch die grauen Nähte im Innenraum geht für mich in der Kombi mit Magmarot etwas verloren. Da fand ich die roten Nähte, auch wenn nicht ganz passend, viel besser.
    Für die anderen Farben dürften die grauen Nähte stimmiger wirken.

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• Also für mich sieht diese Farbe so aus, als hätte man quasi wie bei einer Bildbearbeitung die Farbsättigung sehr weit auf Minimum gedreht (diesen Eindruck hatte ich bei dem 3er in Poly, den ich bei meinem fMH gesehen hatte, auch "live"). Dazu passen dann auch die "farblosen" grauen Ziernähte.

Für meinen Geschmack beides zu langweilig.

Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

• Im Tageslicht :

Das ist nur ein Photoshop, wie ihn viele (mich eingeschlossen) gemacht haben um die Farbe zu interpretieren. Der Artikel ist ausm September, abseits von den paar Fotos der Tokyo Motor Show und den Pressefotos gibts noch keine echten Bilder der Farbe aufm MX5 :)

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill