Moin Mädels,
ich hab hier mal feucht durchgewischt und einige vollkommen am Thema vorbei geschriebene Beiträge entfernt.
Bitte bleibt beim Thema.
Vielen Dank.und fröhliches Roadstern weiterhin!
Moin Mädels,
ich hab hier mal feucht durchgewischt und einige vollkommen am Thema vorbei geschriebene Beiträge entfernt.
Bitte bleibt beim Thema.
Vielen Dank.und fröhliches Roadstern weiterhin!
Bisher bestätigt ist der neue „Einstiegspreis“ des G132 von 29.990€. Bisher waren das 27.190€, also plus 2.800€ ggü. dem vergleichbaren Exclusive-Line. Mehrpreis ggü. Prime-Lime/Center-Line wäre jetzt sogar 6.400/4.600€!!!
Das neue „Selection-Paket“ beinhaltet die Mehrausstattung der bisherigen Sports-Line. Bisheriger Mehrpreis ggü. Exclusive-Line waren 2.200€.
Die Pakete Sport (1.900€) und i-Active Sense (650€) gab es vorher auch zum gleichen Preis und gleichem Paketinhalt. Das Designpaket (600€) is neu und „ersetzt“ die Ausstattung Nappaleder. Metallic-Lackierung bleibt mutmasslich gleich teuer. Der Premium-Lack „Polymetal Grau“ kostet auch 790€, also genau wie das „Matrix Grau“ bisher auch. Vermutlich also ebenfalls 590€ für den Standard-Metallic-Lack und 950€ für das Magma Rot.
Bisheriger Mehrpreis vom G132 zum G184 bei gleicher Ausstattung war bisher 1.500€
Daraus leite ich dann so ab:
G184 „Selection“ Grundpreis: 29.990€+2.200€+1.500€... 33.690€
plus Mehrausstattung Paket „Sport“ 1.900€ und „i-Active Sense“ 650€ und Polymetal grau 790€
macht dann schlanke 37.030€ plus Überführungskosten. Bei vermuteter gleicher Preiserhöhung i.H.v. 2.800€ wie beim G132.
Dieses Gedankenspiel mit dem RF G184 und Magma-rot käme dann auf 39.790 plus Überführung.
Wirklich schade , dass Mazda den Primeline / Centerline G132 aus dem Programm nimmt...
In B/L das Gleiche....
Ich verstehe aber Mazda, wurden kaum oder nicht genügend bestellt.
Mein B-Händler hat zum Bsp kein einziges davon verkauft.
Der Grundpreis vom 184er mit Sportpaket und i-Active sind 36540€ (Offizielle Preisliste von Mazda). Dazu kommt Lack und Überführung.
Kleinste 184er kostet über 30k (Liste, meine es waren ~32k)
Es gibt also nur genau einen Grund beim Modell 2020 zuzuschlagen: die neue Farbe, wenn sie einem denn zusagt. Ansonsten heißt die Empfehlung sich dringend bei den bisherigen Tageszulassungen oder auf dem Gebrauchtmarkt sich umzuschauen.
Wenn man gerne die Strafzahlung leistet, dann einfach das neue Modell bestellen.
https://www.youtube.com/watch?v=wbV46f9AMpQ
Das helle Verdeck in Verbindung mit der Farbe ist ziemlich schick! Auch die grauen Nähte sehen wesentlich besser aus als dieses eher unschöne rot, was bisher verbaut wurde.
Ich finde die Farbe auch nicht schlecht...aber dem hellen Verdeck kann ich nicht so viel abgewinnen.....
Trotz allem könnte Mazda ruhig mal ein paar richtig peppige Farben für den kleinen bringen... auch das orange vom Anni hätte in meinem Augen ruhig intensiver ausfallen können
Helle Nähte sehen schick aus, vor allem Ton-in-Ton mit dem hellen Lack
Das helle Verdeck in Verbindung mit der Farbe ist ziemlich schick! Auch die grauen Nähte sehen wesentlich besser aus als dieses eher unschöne rot, was bisher verbaut wurde.
Erinnert mich an
Sogar mit Lochleder in der Mittelsitzbahn!
1661A4A8-C33A-40C2-8339-47F737226CCF.jpeg
Sieht richtig schick aus mit dem neutralen weißen Stitching und dem gelochten Leder!