Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Kann nicht nachvollziehen warum man da was ändern sollte....

    Kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.
    Der bisherige Lebenszyklus der Baureihen A - B - C war ein anderer.
    Warum soll Mazda das jetzt ändern. :whistling:


    Typ NA (1989-1998)
    Typ NB (1998-2005)
    Typ NC (2005-2015)
    Typ ND (2015-

  • Moin,
    da bei mir zum Jahreswechsel die Bestellung eines neuen G184 ansteht, war ich gestern beim Dealer und habe mich über die Änderungen zum Modelljahr 2020 informiert. Das von mir erhoffte Racing Green gibt´s leider nicht, aber das neue "Polymetal Gray" rockt, wie ich finde. Man bekommt jetzt auf Wunsch übrigens ein dunkelbraunes Verdeck und beiges Leder. Wäre beim Polymetal allerdings nicht mene Wahl. Angekündigt ist auch ein Sonder-Edition in schwarz mit rotem Leder.Nähere Einzelheiten hat der Händler noch nicht. Der Preis soll bei ca. 34.000,- liegen. Ich wollte eigentlich wieder einen "Exclusive Line" haben, da mir persönlich die Ausstattung der "Sportsline" zu überfrachtet ist und ich auch kein zusätzliches Sportpaket haben will. Okay, dann nehme ich halt notgedrungen eine "Selection" mit Features, de ich nicht brauche. Der Gesamtpreis ist - unter Berücksichtigung vom Gewerbenachlass - immer noch sehr günstig. Als Extras kommen für rund 3.000 Euro Gewindefahrwerk, Domstrebe und ein Satz Winterräder hinzu.


    Cheers, Uli

    Einmal editiert, zuletzt von Uli-ffm ()

  • Hier mal ein nettes Mock-up zum Polymetal-Grau auf dem MX-5:


    7045E141-2ADB-4D79-B39E-BB4068575B9C.jpegQuelle: K-Blog


    Dazu eine aktuelle Reportage mit dem MX-5 Design Chief auf cnet.com:
    https://www.cnet.com/roadshow/…a-design-chief-interview/


    Und ein Report von der „30-Jahre-MX-5“ Veranstaltung in Hiroshima:
    https://www.carguide.ph/2019/1…mains-loved-for-over.html


    5th-Generation Design Chief und Lead Program Manager vorgestellt... Mazda Vice President bekräftigt, dass sich das Gesamtkonzept treu bleibt. Design Chief spricht von einer Evolution des ND-Konzeptes :thumbup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • 184er mit Sportpaket, Lack und iSense Paket liegt jetzt Listenpreis bei dezenten 38k€ (War heute beim Händler). Mit Rabatt (13%, mehr konnte/wollte er nicht), ist man jetzt grob beim Listenpreis des 2019er Modells. Ich fürchte, der Aufpreis ist es mir nicht wert und schaue lieber nach 2019ern.