Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • vielleicht ändern sich noch paar Details... Also schließen würde ich den thread nicht.
    Wird Mazda wirklich die das rot bei den Ziernähten im Innenraum tauschen?
    Dann passt vieles vom jetzigen Zubehör (auch das originale Mazda Alcantara) nicht mehr ins 2020 Fahrzeug.


    Sind schon 5 Jahre seit der Präsentation des ersten NDs und wir haben keine wirklichen Veränderungen am Exterior oder Innenraum. Wobei sie doch einmal die Nebelschlussleuchte und den Rückfahrscheinwerfer modifiziert haben. Und das Matrix Licht dazu kam. Aber wann bekommen wir eine neue Front oder einen anderen Innenraum?

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System


  • Sind schon 5 Jahre seit der Präsentation des ersten NDs und wir haben keine wirklichen Veränderungen am Exterior oder Innenraum.

    Daran sieht man, in welch' schnellebigen Zeiten wir leben. Vor 20 Jahren war das vollkommen normal. Damals wurden einzelne Modelle 10 Jahre und länger quasi unverändert gebaut.


    Wobei ich den ND keinesfalls für veraltet halte. Ich vermisse es nicht, daß es noch kein umfassendes Facelift oder ein neues Modell gibt.

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • Moin, ich lese da irgendwie noch "Basismodell" raus, also doch etwas unter EL? Innen beige , braunes Dach wird es aber sicher nicht mit jeder Farbe geben..


    Grüße

  • Nah ja es wurde seit 2015 einiges geändert. Neue Motoren ZMS Kupplung einige Assistenten kamen auch dazu usw. Nicht vergessen der MX 5 ist ein Nischenprodukt ! Es gibt leider viele Hersteller die bei so wenig Gewinn gleich die Produktion einstellen ( Fiat ) zum Beispiel :S

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Nah ja es wurde seit 2015 einiges geändert. Neue Motoren ZMS Kupplung einige Assistenten kamen auch dazu usw. Nicht vergessen der MX 5 ist ein Nischenprodukt ! Es gibt leider viele Hersteller die bei so wenig Gewinn gleich die Produktion einstellen ( Fiat ) zum Beispiel :S

    Gibt's eigentlich hier im Forum zumindest ansatzweise eine MJ-Übersicht?

  • Nah ja es wurde seit 2015 einiges geändert. Neue Motoren ZMS Kupplung einige Assistenten kamen auch dazu usw. Nicht vergessen der MX 5 ist ein Nischenprodukt ! Es gibt leider viele Hersteller die bei so wenig Gewinn gleich die Produktion einstellen ( Fiat ) zum Beispiel :S

    Aber dieses Nischenprodukt hält sich schon seit 30j recht erfolgreich und ist schon fast ein Stück Prestige
    Denke das Mazda da recht vorsichtig ist mit Veränderungen. Wenn Mazda da etwas macht was bei den Kunden nicht ankommt ist schnell vorbei mit dem MX-5

  • Für mein Empfinden ist Beständigkeit in der heutigen Zeit etwas sehr seltenes und für mich damit um so wertvoller. Wenn man etwas von vornherein anständig konstruiert, muss man im Nachhinein nicht ständig nachbessern. Ich halte den MX5 in seiner jetzigen Form für ein wirklich gelungenes Auto, insbesondere wenn man fairerweise auch den Anschaffungspreis bedenkt.


    Man bekommt viel in einer mehr als angemessenen Qualität.



    Rolf