Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

• Es gab schon einmal einen Wankelmotor mit Wasserstoff antrieb. Ich denke aber nicht, dass sich dieses Konzept durchsetzen wird. Das hat es in der Vergangenheit noch nie geschafft. Ein Wankelmotor ist etwas für Liebhaber, aber nicht für die breite Masse.
    Der RX war ein schönes Auto. Aber zu durstig, etwas beleibt und irgendwie immer eine Diva.

das Leben ist eines der härtesten.

Einmal editiert, zuletzt von Eloy_Dorian ()

• Ich denke, es wird darauf ankommen, welche zukünftigen Versionen des Skyactiv X es geben wird. Ich glaube nicht, daß im überarbeiteten MX-5 noch ein "klassischer" Skyactiv G als Ersatz des 1.5ers Verwendung finden wird.

--- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

• Alle hier machen sich Gedanken darüber wie das 2020er Model aussehen wird und was sich ändert, ich bin erst mal froh und rundum zufrieden wenn ich in der nächsten Woche meinen Satin weißen 184er abholen kann.
    Wie auch immer die Zukunft des MX 5 aussieht, einen elektro-angetriebenen -MX 5 werde ich sicher nicht fahren

• Alle hier machen sich Gedanken darüber wie das 2020er Model aussehen wird und was sich ändert, ich bin erst mal froh und rundum zufrieden wenn ich in der nächsten Woche meinen Satin weißen 184er abholen kann.
    Wie auch immer die Zukunft des MX 5 aussieht, einen elektro-angetriebenen -MX 5 werde ich sicher nicht fahren

Nah ja ! Gerade ein MX5 vernünftig umgesetzt mit 1000 Kg Gewicht Heckantrieb und 500 Nm :D:saint: Drehmoment und 200 PS 8) bei 300 Km Reichweite ! Ja das wäre schon ideal bei meinen Nutzungsprofil ! Bei solchen Werten könnte ich auch auf den Sound eines Verbrenners verzichten :thumbup:

Gruß Peter

MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

• Nah ja ! Gerade ein MX5 vernünftig umgesetzt mit 1000 Kg Gewicht Heckantrieb und 500 Nm :D:saint: Drehmoment und 200 PS 8) bei 300 Km Reichweite ! Ja das wäre schon ideal bei meinen Nutzungsprofil ! Bei solchen Werten könnte ich auch auf den Sound eines Verbrenners verzichten :thumbup:

500Nm bei 1000kg Gewicht. Willst du dir jede Wochen neue Hinterradreifen kaufen. Sowas produziert doch bestimmt Feinstaub! :D