Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Das Thema hatten wir hier wirklich schon intensiv behandelt, doch es bleibt ärgerlich.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Die Preise sind ja krass gestiegen. Danke EU und B'tag! Und die ganzen Assistenznerver zwangsverordnet. Im Roadster? Danke Mazda! Was bin ich froh noch eine puristische und wirklich günstige Prime Line von 2018 gekauft zu haben.

  • Euro NCAP ist für die Assistenzsysteme verantwortlich. Da muss jeder Hersteller zwangsläufig mitziehen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Euro NCAP ist für die Assistenzsysteme verantwortlich. Da muss jeder Hersteller zwangsläufig mitziehen.

    So richtig ist das nicht, es gibt mehr Sterne, wenn Zusatzassistente - die momentan noch nicht von der EU vorsgeschrieben sind - drin sind.


    Ein Beispiel, der neue DS3 Crossback oder Kia Ceed , standard **** , mit ganzem Sicherheitspaket *****


    Latest Safety Ratings | Euro NCAP
    Find Euro NCAP latest ratings for recently tested vehicles sorted by publication date, star rating and make with standard equipment or safety pack
    www.euroncap.com



    ncap.PNG

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Und nur wenige Hersteller geben sich die Blöße mit nur drei oder vier Sternen anzutreten, also kommt das ins Auto.
    Muss nicht, aber die Motivation ist hoch. Der Kunde durchschaut ja in der Regel bei der Sternebewertung nicht, ob der Crash schlecht ist, oder nur ein Assistenzsystem fehlt. Er kennt aber weniger Sterne gleich schlechter.