Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

• Der RF ist auch unser Drittwagen und er wurde nur angeschafft, um uns ein Grinsen in`s Gesicht zu zaubern (ähnlich wie unseren beiden Moppeds).
    Trotzdem spielte Geld bei der Anschaffung auch eine Rolle.

VG

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

• Moin, 1.Auto Karoq 1,6 Dienstwagen der Frau, 2.Wagen ein Golf6 1.2 (mein Pendelauto) der den NA 2012 wegen der Kinder ersetzt hatte.
    3.Wagen der ND, der den günstigen NC (weil es ohne MX doch nicht geht) ersetzt hatte.

Also bei 2 pendelnden Eltern und 2 kleinen Kindern ist der MX ein 3.Auto und auch eine Geldfrage.

Grüsse

• Hallo Big-J,

hab seit einigen Monaten auch Interesse mir einen MX-5 NC zuzulegen, und Vergleiche ein wenig die Preise (DE, BE, L). Wollte aber erstmal Fragen wie du auf die angegebenen Preise kommst. Auf der Homepage von Mazda für L (mazda.lu) werden 22.714€ für den Basisroadster angegeben, inklusive Steuern, jedoch ohne Transport. Oder ist der Transport allein so teuer?

Bin auch noch am überlegen welcher Motor, warst du mit dem 1.5 zufrieden? Karosse gefällt mir der RF etwas besser, aber müsste wohl beide Motoren und beide Varianten erstmal probefahren :)

Frohe Fahrt und beste Grüsse,
    Chris

• Sorry, aber um ehrlich zu sein halte ich (hier z.T. geäußerte) Bemerkungen dazu, ob man einen Drittwagen hält und warum und wie man seine Fahrzeuge finanziert, für etwas anmaßend.

Jeder hat eine andere familiäre, berufliche und finanzielle Situation. Und individuelle Einsatzzwecke für seine Fahrzeuge (z.B. Pendler, Kinder die Autos mitbenutzen, Notwendigkeit für zusätzliche Zug-/Nutz-/Transportfahrzeuge,...). Selbst wenn man schlicht und ergreifend nur Bock darauf hat (möglicherweise sogar nicht weiß, wie lange man aus gesundheitlichen Gründen sowas noch machen kann) - so what! Das sollte doch bitte jedem selbst überlassen werden und muss m.E. nicht diskutiert oder gar bewertet werden.

Just my 2 cents.

Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

• Wenn man im Thema "Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern" diskutieren darf, warum man ohne Drittwagen nicht leben kann, dann darf man - ganz nüchtern gesprochen und nicht anmaßend oder böse gemeint - auch darüber diskutieren, wie viel Mimimi in den Beschwerden über die Preiserhöhung steckt. Gleiches Recht zum off-topic für alle. So passiert das nun einmal bei offener Diskussion. Ich neide niemandem seine gut gefüllte Garage.

Es wird ja zum Glück niemand gezwungen (noch einmal) einen MX-5 zu kaufen. Aber wenn alle 5079 Mitglieder hier einmal über den Preis ventilieren wollen, wird es eben unübersichtlich.

Zur Beruhigung der Nerven kann sich ja jeder einfach mal einen Golf 8 GTI konfigurieren. :saint:

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

2 Mal editiert, zuletzt von harkpabst () aus folgendem Grund: Fehler berichtigt. "nicht leben kann" statt "nicht leben darf". Nur so ist der erwünschte ironische Zungenschlag korrekt. "b" durch "n" ersetzt.

• Da hast du schon Recht. Ich halte es aber für unangemessen, wenn jemand davon ausgeht, dass ein Drittwagen automatisch bedeutet, dass Geld keine Rolle mehr spielt. Wenn es Hobby, Traum oder Passion ist, dann kann das sehr wohl sein, dass man sich dafür jeden einzelnen Euro mühevoll angespart hat. Dann spielen 10% Preiserhöhung eine sehr relevante Rolle und müssen m.E. nicht als "Mimimi" abgetan werden. Finde ich jedenfalls.

• Dafür kann es ganz unterschiedliche Gründe geben, z.B. weil man neu kaufen und dann sehr lange fahren will. Mir persönlich ist es bei einem Fahrzeug, das ich rund 10 Jahre fahre, auch lieber, wenn es keine unbekannte Historie hat und ausschließlich von mir gefahren wird (und deswegen z.B. niemals kalt getreten oder anderweitig misshandelt weise).

Es gibt sogar Menschen, die haben eine so intensive Beziehung zu ihrem Fahrzeug, dass sie einfach möchten, dass es von Anfang an ganz alleine ihnen gehört. Ganz nach Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! ;)

• Warum jemand keinen Gebrauchten will kann ich durchaus nachvollziehen. Aber hier scheint es darum zu gehen : Mein Auto, mein Haus, mein Boot, meine Frau !Lassen wir es dabei das der MX ist ab 2020 nach Liste teurer geworden ist ;)

Gruß Peter

MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

2 Mal editiert, zuletzt von Peter S1 ()