Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

• Vor allem finde ich dies eine gelungere Sonderedition, als den 30th Anniversary :sleeping:
    Aber dies ist nur meine Meinung...

...nicht nur deine, SO eine Anni wäre auch nach meinem Geschmack gewesen!

Aber zum 2020er Modell, Freitag habe ich mal eins bei meinem Händler anschauen können, die Einstiegsleisten sind ein schönes Detail, würden mir auch gefallen. Das gelochte Leder und die neuen Ziernähte sehen auch gut aus, das hätte super zu dem schönen und seltenen Saphirblau gepasst, das hatte sich mit dem Rot gebissen.

• Lt. meinem fMh wird es das rote Leder (als Option) wohl nicht nach Deutschland schaffen, da es hier angeblich keinen Markt dafür gibt.
    Bzgl. Sondermodelle für die obligatorischen "Frühlingsangebote" oder auch 1oo|Jahr weiß er auch noch nichts genaues, aber einen MX-5 der alle vom Hocker reißen wird, wäre wohl auch nicht zu erwarten ;(

Was genau davon letztendlich stimmt oder so kommt oder auch nicht oder doch ganz anders ..... keine Ahnung ?(

Aber sollte es doch einige geben, die gerne rotes Leder haben wollen würden .... dann solltet Ihr den Händlern und evtl. auch Mazda selbst per Mail mal die Bude einrennen und ihnen zeigen, wo hier der Markt liegt :rolleyes:
    Ansonsten wird sich hier nicht viel tun ;(

Ich habe eh das Gefühl, dass der Deutsche 'Kunde' viel zu sehr diktiert bekommt, was er will.

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Ich weis nicht, ob es schon geschrieben wurde...die Ziernähte auf dem Alcantara gibt es nun in 2 verschiedenen Farben...einmal im gewohnten Rot und passend zu den neuen Ziernähten des neuen Modelljahres auch im passenden Grau/Silber/Weiß.

Macht sich mit Satinweiß richtig gut :)

• Aber seit Jahrgang 2020 nicht mehr in Rot!
    Oder kann man sich die Nähte aussuchen? ;)
    Zum Magmarot finde ich es definitiv nicht passend. Jedenfalls bei den Recaros, da das dort sehr nach grau ausschaut. Meine die dicken Streifen (Fachbegriff fällt mir nicht ein).

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• Aber seit Jahrgang 2020 nicht mehr in Rot!
    Oder kann man sich die Nähte aussuchen? ;)
    Zum Magmarot finde ich es definitiv nicht passend. Jedenfalls bei den Recaros, da das dort sehr nach grau ausschaut. Meine die dicken Streifen (Fachbegriff fällt mir nicht ein).

Bei den Alcantara Teilen (Schaltsack, Handsbremssack, Türverkleidungen, Armaturenbrett) gibt es 2 Ausführungen...bei den Recaros wohl nur noch die mit den hellen Nähten.

• Bei den Alcantara Teilen (Schaltsack, Handsbremssack, Türverkleidungen, Armaturenbrett) gibt es 2 Ausführungen...bei den Recaros wohl nur noch die mit den hellen Nähten.

Ich erinnere mich an einen Nutzer hier aus dem Forum, dem hat sein fMh rotes Alcantara-Zubehör für seine graue 2020er Innenausstattung nachgerüstet - sprich der fMh hat hier gepennt, und der Nutzer hätte eigentlich Alcantara-Nachrüstteile passend für seine grauen Nähte kriegen müssen anstelle des bunten Mixes?

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Ab Modell 2020 gibt es jetzt die grau/weiße Linie und nicht mehr die roten Ziernähte.

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• Bevor das jetzt hier zu wirr wird:

Allem Anschein nach gibt es die Alcantara-Innenraumteile jetzt mit der zum Modelljahr 2020 passenden Nahtfarbe.

Für Neufahrzeuge macht die alte, rote Nahtfarbe keinen Sinn mehr. Die Fragen sind also: a) Ab wann sind die Teile mit hellen Nähten lieferbar und b) wie lange sind die Teile mit roten Nähten noch lieferbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mazda die noch einmal nachgezogen lässt.

Im Sinne des Thread-Titels bleibt also festzuhalten: Ja, es gibt im Zubehör grundsätzlich neue Alcantara-Teile, die zur neuen Innenraumgestaltung passen.

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• wie lange sind die Teile mit roten Nähten noch lieferbar

Und die wichtigste Frage überhaupt - gibt es auch die Teile mit den orangenen Ziehrnähten als Ersatzteile ;) .