Frage zum "Spurhalte-Kontrollleuchte (LDWS) OFF"
-
-
Danke für die Hilfe!
Ich habe den G160 aus Anfang 2016 mit den 3 Schaltern "ESP / Spurwechselassistent / Reifendruck", das vergaß ich leider mitzuteilen.
Der Spurwechselassistent ist das Symbol mit dem schrägen Fahrzeug, was den Fahrstreifen verlässt (auf JOSHUDEs Bild rechts unten)...wenn ich den deaktiviere erscheint ein neues Symbol in Gelb: die 2 versetzt fahrenden Autos. -
Dann stimmt irgendwas nicht. Hast du was geändert?
Was für eine Ausstattung hast du denn? -
Sorry, hab mich vertan. BSM ist im MZD einstellbar und LDW geht über den Knopf.
2019er RF SL+SP (ohne i-Active Sense)
-
wenn ich den deaktiviere erscheint ein neues Symbol in Gelb: die 2 versetzt fahrenden Autos.
Und welches Symbol meintest du im ersten Beitrag? Und in welcher Farbe? -
Und schau mal im MZD was das dir meldet.
-
@ichmussweg
Mach einfach je ein Bild vom Bedienpannel und der Anzeige im Tacho und poste es hier. -
Klar - ein Foto reiche ich morgen nach.
-
Hier die Fotos - und das war gut so!
ABER: Asche auf mein Haupt...in Fahrersitzposition sah ich den unteren rechten Schalter vorher leider gar nicht beim runterschauen. Ich betätigte ihn jetzt...und die "Fehlermeldung" ging aus. Das Einschalten muss mit dem Knie passiert sein...offenbar beim Aussteigen. Liegts am Alter...? Ich ertappe mich seit dem Winter sowieso schon dabei, dass ich mich beim Aussteigen unten am Schweller abstütze.
Ich bedanke mich für die fixen Antworten/Anregungen. Meine Werkstatt ist nicht im Ort und meine Freizeit begrenzt - da hilft das Forum dann schon enorm.
-
sicher die Beste der möglichen Ursachen!