Dankeeeee
Anschlussgarantie - Garantieverlängerung Mazda MX5 ND
-
-
Ich kann jetzt auch besser schlafen.
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser.Möge keines der vielen ausgeschlossenen Systeme kaputt gehen.
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass da teilweise ein Selbstbehalt anfällt im Schadenfall/Garantiefall? Das ist mir erst im Nachhinein beim Lesen des Kleingedruckten aufgefallen, weil ich davon vorher noch nie etwas gelesen/gehört hatte?!?
-
@Kuddel S-H
Ja ist so!
Und einige Teile am Auto sind sogar von der "Anschluss" Garantie ausgenommen, z. B. Das Stoffdach! -
Danke für den Hinweis Olli, der Ausschluss diverser Teile war mir bewusst.
Dann aber zusätzlich noch die prozentuale Reduzierung je nach Laufleistung wusste ich definitiv nicht vorher. Ich war davon ausgegangen 5 Jahre bzw. bis 150.000 km volle Erstattung. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das so nicht abgeschlossen.
Aber ist nun egal hätte hätte Fahrradkette
-
Und einige Teile am Auto sind sogar von der "Anschluss" Garantie ausgenommen, z. B. Das Stoffdach!
Zahlreiche sind es. Infotainment, LED-Scheinwerfer, Fahrassistenzsysteme, Stoffdach, ...., ungefähr das halbe Auto.
-
Ich kann jetzt auch besser schlafen.
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser.Hab keine Verlängerung, aber schlafe sicher noch besser, da ich dadurch ein paar Scheine mehr in meinem Kopfkissen habe und es somit superbequem ist
-
-
Scheine im Kopfkissen sind jede Wette bequemer als Kleingeld...
-
Die paar Scheine die die Garantie kostet, machen das Kopfkissen nicht dünn.
Die entscheidende Frage ist eher die Werkstattwahl.
Wenn man eine gute, günstige freie Werkstatt hat, oder das meiste selbst machen kann, ist die Garantie eher unrentabel.
Wenn man sowieso alles beim Freundlichen machen lässt, spricht doch einiges dafür.
-
Ich hab übrigens bei drei Händlern angefragt bezüglich Preisen/Frühjahrsaktion für die Anschlussgarantie, zwei der hier genannten und mein lokaler Händler...
Ergebnis: Es wurden mir immer die normalen bekannten Preise angeboten.