Damit die Door Bushings rein theoretisch irgendeinen positiven Effekt haben können, müssen sie die Tür ein kleines bisschen vorspannen, in welcher Richtung auch immer. Daraus folgt, dass es beim Schließen der Tür einen minimal höheren Widerstand geben muss.
Davon, dass die Bushings zu breit für die Cups in den Türen wären, habe ich hier bisher noch nichts gehört. Kann natürlich aufgrund von Toleranzen nicht vollständig ausgeschlossen werden aber ich denke, das passt sich schon von alleine an.
Wenn man die Türen richtiggehend zuschlagen muss (was manche hier bemängelt haben und was ich auch nicht akzeptieren würde) liegt es meiner Erfahrung nach praktisch immer daran, dass die Bushings zu weit nach außen stehen. Die äußere Fläche der Bushings stößt dann zu früh an die zum Innenraum gewandte Fläche der Cups in den Türen oder die Form der Rundung passt nicht ganz.
Im ersten Fall ist es eben - wie schon öfter von anderen beschrieben - das Sinnigste, die Bohrungen in den Bushings etwas zu erweitern, im zweiten Fall müsste man tatsächlich die nach außen gewandten Rundungen nachschleifen.
Ob tatsächlich die Rundungen einen zu kleinen Radius haben kann man aber wiederum durch Einschieben der losen, nicht montierten Bushings in die Cups prüfen. Entweder man guckt von unten oder man nimmt ein bisschen Knete oder ähnliches, um den Formschluss zu prüfen.
Die CravenSpeed Bushings haben bei mir sofort gepasst. Die Ken Auto Bushings waren bei mir katastrophal unpassend (allerdings noch am ersten ND). Die SkidNation Bushings haben bei manchen ohne jede Nacharbeiten funktioniert, bei anderen müssten die Bohrungen so erweitert werden, dass du Bushings weiter Richtung Innenraum montiert werden können.
Und einige haben auch aufgegeben ... ganz nach persönlichen Vorlieben.