Erfahrungen mit DoorBushings anyone?

  • Ich hab die jetzt auch mal montiert...
    Auf der Beifahrerseite passte es auf Anhieb...
    Schließt butterweich...


    Nur die Fahrerseite, da hakt es...


    DSC_7113.JPG


    Ich habe dann, wie von @Guzzi beschrieben, die Schraubenlöcher etwas geweitet, aber noch zusätzlich die Kanten oben und unten etwas abgerundet.


    DSC_7119.JPG


    DSC_7117.JPG


    Die Tür lässt sich jetzt mit etwas weniger Nachdruck schließen, wie ohne Nachbearbeitung des Klotzes.
    Dennoch kann ich nicht von "butterweich" sprechen. Etwas Schwung braucht es dennoch.


    Ich habe da eine Vermutung.
    Mein Roadrunner ist ja schon etwas älter.
    Die Fahrertür unzähligemale geöffnet und geschlossen worden.
    Im Gegensatz zur Beifahrertür.
    Das die Fahrertür etwas mehr "Spiel" hat, bzw "hängt".


    Da die Klötze angeblich CNC-Gefräst sein sollen, glaube ich nicht, daß sich die Klötze unterscheiden.


    Ich bin kein Fachmann, daher nur so eine Vermutung meinerseits.
    Ich schau mal, ob ich damit leben kann. Ob die Klötze eine Verbesserung in meinen Augen darstellen,
    ansonsten kommen die originalen Gummis wieder rein.

  • Habe ich vor der Montage gemacht.
    Der Witz dabei ist, daß der Klotz auf der Beifahrerseite strammer in dem Blech sitzt, als der Klotz auf der Fahrerseite.
    Das Blech abschrauben ging auch nicht, um die Kanten eventuell etwas zu "bearbeiten"...
    Die Schrauben sitzen bombenfest.

  • @Postschlumpf
    Hallo Udo. Gib dem Teil mal nen "kleinen" Schlag von oben mit nem Hammer.
    Ansonsten die Langlöcher noch nen Tick größer (länger) feilen.
    Da fehlt nicht viel....

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich tippe auch drauf, daß die Fahrertüren alle minimal ausgeleiert sind, daß man die Türen "jetzt" etwas kräftiger zuschlagen muß, finde ich eigentlich logisch ?(

  • Könnte die Passform etwas damit zu tun haben, wie alt das Auto ist, bzw. wie viel es gelaufen ist? So eine Karosserie wird schon mit der Zeit weicher und die Türen hängen irgendwann mehr. Gibt es da einen Zusammenhang?

    Meine Vermutung...

    @Postschlumpf
    Hallo Udo. Gib dem Teil mal nen "kleinen" Schlag von oben mit nem Hammer.
    Ansonsten die Langlöcher noch nen Tick größer (länger) feilen.
    Da fehlt nicht viel....

    Ich habe die Löcher schon in alle Richtungen bearbeitet...

  • Wenn die Türen etwas "hängen", müssen die Langlöcher zwangsläufig etwas länger gefeilt werden damit es wieder passt.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Nur der Glaube daran versetzt schon Berge ;)

    Hier müssen schon ganze Gebirgsketten verschoben worden sein ;)



    Habe mir die von SkidNation - für 40,04€ auch mal bestellt... :thumbsup:
    Bevor die noch unter den Brexit fallen.... :whistling:

    Blue Sky :thumbup:


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    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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