Erfahrungen mit DoorBushings anyone?

• Ich hab so abgefräst, dass die bushings einen mm nach innen können...also an der Außenseite des Loches wirklich nur nen mm....das war nen µ...dann alles gut!

Die Dinger sind echt knapp passgenau gemacht...muss man schon sagen...da wackelt ab getz nix mehr.

Also...da wo die kleinen Pfeile sind nen bisschen Delrin wegmachen....damit das Teil in Richtung des großen Pfeils verschoben werden kann...
    20190607_154124.jpg20190607_154232.jpg

• 2. Versuch heute bei mir.
    Nach dem sie gestern drin waren jedoch die Türen schlecht zu gingen habe ich sie erst mal wieder ausgebaut. Man hat direkt gemerkt wie die Karosserie beim fahren wieder mehr gearbeitet hat.
    Jetzt habe ich die Löcher auch seitlich größer gefeilt.
    Und siehe da: Die Türen schließen jetzt Butterweich.
    Probefahrt gemacht. Man merkt jetzt wieder wie das Fahrwerk aktiver wird und die Karosse steifer. Der Effekt ist vielleicht nicht riesig aber für so einen kleinen Aufwand doch relativ groß.

• Und zur Unterstützung der Gleitfähigkeit und Vermeidung von Geräuschen.
    So etwas z.B

https://www.amazon.de/s?k=trockenschmierstoff&hvadid=1835589282...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Wie mit allen Aufklebern....
    Innen auf den Kofferraumdeckel... ;)

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Innen auf den Kofferraumdeckel...

Ich hab tatsächlich an die Innenseite der Motorhaube (Hab keine Dämmmatte mehr drin) gedacht, aber die ist irgendwie zu zerklüftet.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• @Joshude
    Hab bei diversen Treffen z.B. in Sevenum gesehen das einige ihre gesammelten Aufkleber auf die Innenseite des Kofferraumdeckels kleben.
    Den machst du öfter auf als die Motorhaube. ;)