Erfahrungen mit DoorBushings anyone?

• Die Firma sitzt in der Slowakei. Da wird der Brexit glaub ich egal sein.

Aber sowas von...

Habe tatsächlich (wegen des Pfunds) geglaubt, dass die aus dem Königreich kommen...

Tja, so schnell fällt man auf ´ne Währung rein... X/

Egal, solange die Dinger halten und die etwas mehr als die Hälfte der "hiesigen" kosten,
    soll's mir Wurscht sein, woher die letztlich kommen... :saint:

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Positiv gedacht verkaufen sie vielleicht einfach viel nach UK und wollen ihrer Kundschaft entgegen kommen. Ich will mich nicht beschweren. Die Abwicklung war schnell und problemlos.

• Heute die Doorbushings von Skidnation eingebaut:
    1. Versuch - nur Austausch. Die Tür geht nur mit zuplautzen zu. Steht unter Spannung.
    2. Versuch - die Kanten noch stärker angefast. Keine Verbesserung.
    3. Versuch - die Langlöcher in mehreren Schritten etwas aufgefeilt, so daß die Bushings weiter in Richtung Fahrzeuglängsachse kommen. Ahhh.. jetzt schließen sie satt, ohne zugeklatscht zu werden. Etwas kräftiger als gewohnt, aber o.k. Auch von innen leicht zu öffnen.
    Der Unterschied ist beim Fahren echt zu spüren. Hat sich gelohnt!

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Ich verbaue meine morgen vor Ort in Meppen, falls jemand da ist und Interesse nach einem direkten Vergleich hat :thumbsup:

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• War hier die Rede von Gruppenzwang :whistling: Die Dinger sind ja praktisch ein Must have !
    Hab die Skid Nation jetzt auch bestellt... in
    rot
    Mal schauen wie sie passen...farblich und auch sonst

Gruß Jürgen

RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery

Gruß Jürgen

• So, nun hab ich auch geordert. Die Letzten in Rot. Nix mehr da.

Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,