Euer Anlass für den Kauf des MX-5?

• Ich bin ganz ehrlich: Ich habe mich noch nie so extrem auf ein neues Auto gefreut (außer vielleicht beim Adam) und es wird mein erster Nicht-Opel. Freu ich mich.

Das tust Du zu recht ... und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du es bereuen wirst :thumbsup:
    Ist auch mein erster Mazda ... UND definitiv nicht der Letzte! :D

Und na ja, kleiner und spritziger als ein MX5 geht kaum, das ist einfach die Art Auto in denen ich mich wohl fühle.
    PS: Die Leute lächeln einem in dem Auto zu, manchmal winkt einem auch ein hübsches Mädel

.... mehr muss auch gar nicht gesagt werden :thumbsup:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• ".... mehr muss auch gar nicht gesagt werden thumbsup.png"

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Carl Valentin (1882-1948)

• "... nur noch nicht von allen."

Carl Valentin (1882-1948)

Was würde Karl Valentin wohl dazu sagen, wenn aber 'genau das' das gewollte Thema ist ?(

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• habs bis ich 30 wurde durchgezogen nur mit buss bahn und bekannten zu reisen weil ich mir immer gedacht habe.. "wofür ne karre klappt doch auch ohne und ich hab immer mehr geld als die anderen" xD bis zu diesem einen tag wo ein schwarzer RF an mir vorbei gefahren kam und ich mir dachte "was zur hölle war das für ein geiles auto?" :D mir hat bis da noch nie ein auto so sehr gefallen.. naja den NB fand ich schon immer cool aber der hat mich nicht dazu bewegt den führerschein zu machen :P wer auch immer an dem tag in dem schwarzen rf saß ist schuld dass ich zur fahrschule gesprintet bin und jetzt selbst nen schwarzen rf fahre als erstes und einziges auto :thumbup:

• Vor 7 Jahren als Mietauto den MX5 gefahren. Schwer verliebt, aber als Student eher knapp bei Kasse.
    7 Jahre später muss nun ein Zweitwagen her und von Anfang an der O-Ton meiner Frau:
    "Holen wir doch einen MX-5, den wolltest du doch schon immer, bevor du mir in 20 Jahren vorwirfst, ich hätte so etwas nie zugelassen."
    Und wir wissen doch alle, man widerspricht einer Frau nie. Wenn dann wartet man, bis Sie es selbst tut.

Mazda MX-5 RF G184 SL ACAA 6GS onyxschwarz
    Bestelldatum: 03.06.
    Lieferdatum: 15.07.
    Übernahme: 19.07.

• Hat mir optisch einfach gefallen. Und da ich den Hang zu japanischen Autos habe, wurde er einfach gekauft. Meine Tochter findet ihn Mega :D
    Und ich fahre den Wagen als Daily. Bei entsprechender Pflege überhaut kein Problem. Ist wie für andere Gartenarbeit. Ich entspanne dabei. Auch heute wieder die Scheiben und Felgen neu Keramikversiegelt und das ST mit Nanolex Imprägniert. Hohlräume und Unterbodenschutz wird jedes Frühjahr kontrolliert und ggf. Erneuert.
    Und der Lack ist mit 40000 km noch immer in einem Neuwertigen Zustand.
    Gekauft hab ich ihn übrigens mit meiner kleinen Tochter im Gepäck. Sie musste ja Papas neues Auto begutachten.

"The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

• bis zu diesem einen tag wo ein schwarzer RF an mir vorbei gefahren kam und ich mir dachte "was zur hölle war das für ein geiles auto?" :D mir hat bis da noch nie ein auto so sehr gefallen..

An diesen Moment erinnere ich mich auch noch. Ich hatte zwar schon die Berichte im Internet gelesen und die Fotos genau studiert, aber ihn in echt zu sehen (purweiß, ST) war dann nochmal was ganz anderes. Er wirkt auf den ersten Blick einfach so viel wertiger und exotischer, als es der Preis vermuten lässt.
    Zumal der ND hier in Berlin gefühlt kaum zu sehen ist.

• Hallo in die Runde,

hab die Harley für hergegeben. Nach dem Bruch des 9. Rückenwirbel hatte ich Schmerzen beim ausbalancieren. Der MX5 ist da anders. Man sitzt anders. Nach einem Wirbelbruch vielleicht nicht die optimale Lösung, aber die bisher beste...

:!: Gruß Thomas :!:

G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

• An diesen Moment erinnere ich mich auch noch. Ich hatte zwar schon die Berichte im Internet gelesen und die Fotos genau studiert, aber ihn in echt zu sehen (purweiß, ST) war dann nochmal was ganz anderes. Er wirkt auf den ersten Blick einfach so viel wertiger und exotischer, als es der Preis vermuten lässt.Zumal der ND hier in Berlin gefühlt kaum zu sehen ist.

Ich hab irgendwie (trotz der ja schon längeren Bauzeit des ND) überall das Gefühl, nur selten mal einen zu sehen...

Ich freue mich sogar, wenn ich mal einem FIAT(a) begegne ;) Auch der wird freudigst begrüßt..... :thumbsup:

und.... es kommt gefühlt sogar öfter vor, als dass mir ein ND begegnet... :whistling:

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------