Stau auf der A27, auf der A 28, der A1, der A7 und dann auch noch auf der A2 und ich musste durch Hannover. Freitag nachmittags, Vahrenwalderstraße.... wer Hannover kennt, der weiß, dass da niemand freiweillig um die Uhrzeit lang will. Ich stand also vor dem Schaufenster des Mazda Händlers und kam nicht weiter, sah den MX-5 und bin einfach auf den Hof gefahren. Nachdem mich erstmal alle Verkäufer ignoriert hatten, kam einer vorbei, der Spaß einem Job hatte. Der Verkaufsleiter. So hatte ich erst den Sportsline und dann den Exclusve Line für rd. 3 Stunden zum Testen. Nach dem nervigen schleichen auf dem Heimweg hatte ich ein paar Minuten MX-5 rollen einzufriedenes Grinsen im Gesicht, ein gutes Verkaufsgespräch und 24 Stunden stpäter ein Paket, dass mir zusagte.
Ich hatte zwar ab und zu mit dem Gedanken gespielt, aber mal war es ein 124er, in den ich nicht reinpasste, dann ein Z4, der mir zu schwerfällig war, aus als 35is und dann war lange Zeit nichts. Eigentlich kann ich sagen, der Stau hat mir den neuen Fahrspaß gebracht.