Servus
Ich habe nun viele Jahre gemeint ich müsste mir irgendwann einen Porsche kaufen (911 oder Cayman), habe es aber auch aus "Geiz" nicht gemacht. Die Anschaffungskosten sind ja fast noch "o.K", aber der Unterhalt ist enorm. Zudem musste ich erkennen, dass die Motoren dieser Kisten sehr anfällig sind, insbesondere seit Einführung der Wasserkühlung.
Nun habe ich als Ü 50 vor ein paar Wochen erneut gemeint ich müsste mich nochmal mit diesem "Traum" beschäftigen und bin dann den neuen Cayman S mit 4-Zyl. Boxer ausgiebig gefahren und musste dann leider feststellen, dass dieses Downsizing nicht meins ist, ohne meine tatsächlichen Gedanken darüber nun genauer zu formulieren...
Gebrauchte Cayman 981 mit 6-Zyl. kosten selbst als 2013-er unverschämterweise meist immer noch > 50 T€, was nichtmal ansatzweise gerechtfertigt ist.
Dann bin ich einfach mal den MX-5 NC meines Schwagers gefahren und siehe da es braucht gar keinen Porsche um Spaß zu haben, ganz im Gegenteil.
3 Wochen nach dieses Fahrt stehe ich nun kurz vor Bestellung eines G-184 und freue mich nun auf ein wahrlich mit Fahrspaß gesegnetes Fahrzeug.
Ich bin zwar eigentlich zu groß für das Fahrzeug aber auch darin liegt ein gewisser Reiz...
Grüße Wolfe