Euer Anlass für den Kauf des MX-5?

  • War bei mir auch so. Als die ersten Fotos des ND raus kamen, dachte ich nur … das geht gar nicht! Wie kann man nur so ein Auto designen. Das war halt so viel anders, wie mein damaliger NC und der NB davor. Im April 2015 dann blind bestellt und Anfang September noch vor der Händlerpräsentation abgeholt. Boah, wo ich den zum ersten Mal live sah :love: Meiner Freundin Claudia fielen auch fast die Augen raus, als ich bei uns in die Straße einbog.


    Wolfram

  • War bei mir auch so. Als die ersten Fotos des ND raus kamen, dachte ich nur … das geht gar nicht! Wie kann man nur so ein Auto designen. Das war halt so viel anders, wie mein damaliger NC und der NB davor.


    Wolfram

    Mein erster Eindruck war:


    Was für ein hässlicher dicker Ars...

    Innen nur 3 Lüftungsdüsen und dieser Bildschirm der aussah wir ein zu groß geratenes TomTom.


    Aber dann kamen die ersten Videos aus Amiland und da war es um mich geschehen!

  • Habe den ND das erste Mal in natura gesehen und direkt eine Probefahrt gemacht. Das Thema Wiedereinstieg in das Motorrad fahren und auch ein Blick zur Konkurrenz hatte sich schlagartig erledigt. :love:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich hatte damals den NC im Auge.Habe das Vorhaben dann aber auf Eis gelegt, weil andere Dinge dazwischen kamen.

    Somit war das Experiment MX 5 erstmal vom Tisch und ich kümmerte mich nicht weiter drum.

    Dann,Jahre später fuhr mir der ND über den Weg,ich habe ihn weder im Prospekt noch sonst wo gesehen, er kam mir auf der Straße entgegen und ich war wie vom Donner gerührt.

    Ich dachte,wenn irgendwann nochmal ein MX 5 möglich ist, dann kann es nur der Eine werden,denn ich war Schockverliebt.Weil an dem Auto einfach alles passte.

    Und im Sommer 2020 war es dann soweit und es zog der erste Roadster bei mir ein.

    Eine Riesenfreude,die bis jetzt anhält.


    VG Volkmar

  • War bei mir auch so. Als die ersten Fotos des ND raus kamen, dachte ich nur … das geht gar nicht! Wie kann man nur so ein Auto designen. Das war halt so viel anders, wie mein damaliger NC und der NB davor. Im April 2015 dann blind bestellt und Anfang September noch vor der Händlerpräsentation abgeholt. Boah, wo ich den zum ersten Mal live sah :love: Meiner Freundin Claudia fielen auch fast die Augen raus, als ich bei uns in die Straße einbog.


    Wolfram

    Deinen weißen habe ich an jenem Freitag im Autohaus stehen sehen, als wir die Probefahrt im erst an jenem Tage zugelassenenen Vorführer gemacht haben - und schwer angetan waren.

  • Mich hatten seit jeher die Sportwagen der 60er und 70er Jahre begeistert.

    Die "neueren" Autos trafen irgendwie nicht mehr so meinen Geschmack.

    Die Preissteigerungen bei Oldtimern in den letzten 20 Jahren ließen aber solche Autos in unerreichbare Ferne abdriften, offen als Roadster noch mal mehr.

    (Eine Werkstadt zum Schrauben an einen solchen Fahrzeug hätte ich auch nicht gehabt)

    Dann habe ich die ersten Bilder vom MX5 ND RF im Netz gesehen und es war das erste neue Auto, das mir seit über 20 Jahren auf Anhieb gefallen hatl!

    Im geschlossenen Zustand wie eine moderne Version eines 60er Jahre Sportwagens. Halt ohne 14" Felgen mit Zentralverschluss und Reifen mit 70er Flankenhöhe, sondern mit zeitgemäßeren Felgen/Reifen und modernen LED Leuchten.


    Bei der Händlervorstellung bin ich sofort hingefahren, kurz eine Runde (im ST) gedreht (der RF Vorführer beim Händler wurde sofort an den ersten Interessenten beim Aufsperren des Ladens verkauft bevor ich ihn probefahren konnte)

    Das Einzige was mich schon auf der Probefahrt gestört hatte, ist das im Vergleich zum Vorgänger viel weichere Fahrwerk und die etwa 3cm zu hohe Standhöhe mit dem Serienfahrwerk. (Was man ja aber ändern konnte)


    Ich geb' Meinen nicht mehr her... ;)

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)