Bei mir war es so dass ich aus dem Subaru-Lager komme.
Mein erstes Auto war ein Bugeye Impreza mit 125PS Sauger. Die Liebe zu Subaru habe ich noch immer nicht ganz abgelegt.
2012 gabs dann nen Treffen in Friedberg wo man den damals neu eingeführten BRZ Probe fahren konnte und da wars dann voll um mich geschehen und habe mich voll verliebt.
Einmal in das Auto selber aber auch in das Konzept eines kleinen leichten Autos mit Standardantrieb und nem Saugmotor.
Da mir der BRZ aber zum damaligen Zeitpunkt zu teuer war, aber ich unbedingt ein Auto mit diesem Konzept wollte, bin ich auf den MX-5 "gestoßen".
Das Auto war mir bekannt und meine Eltern fahren seit der Wende nur Mazda, aber so richtig auf dem Schirm hatte ich es erst als ich mich mit dem BRZ beschäftigt habe.
Und so kam es zu genau einer Probefahrt mit einem NC 2.0 Niseko und es war schon wieder um mich geschehen.
Der BRZ wurde von der Wunschliste verbannt und der NC bis zu seinem Motortod fleißig modifiziert.
Der ND hat gerade noch einen etwas schwereren Stand mit der Ablöse vom NC. Aber ich schließe ihn langsam ins Herz