907 Euro pro Seite plus Einbau= 2400 Euro
Fahrwerk-Buchsen ausgeleiert
-
-
Dann sind die britischen Buchsen für 700€ pro Seite auch nicht weltbewegend günstiger. Der Radträger von Mazda wurde ja angeblich überarbeitet. Ich bin auf Langzeiterfahrungen von UK-Buchsen und "neuem" Mazda-Radträger gespannt...
-
Die britischen Buchsen (zum. die von Andy L.) kann man in Eigenregie instandsetzen, sagte er mir.
Neulich an anderer Stelle geschrieben, der Vollständigkeit halber hier nochmal im passenden Thread: Im rechten Radträger versagt bei meinem nun die zweite Buchse (unten, noch original). Bei 36tkm. Keine Glanzleistung von Mazda. Mich wundert‘s, dass es meinen so früh erwischt, bezogen auf die Laufleistung.
Es ist noch beginnendes Spiel, das bei einer HU nicht zu beanstanden wäre. Nächste Woche stelle ich ihn zum fMH für die Wartung und sage mal nichts. Bin mal gespannt, ob man mich auf die Sache aufmerksam macht.
Das neue Gelenk aus UK presse ich beim Räderumstecken im Oktober ein…
-
MrPink - Die Britischen 4 Buchsen inkl. Werkzeug,Versand und Zoll kosten ca.950€ (man benötigt ja 2 Buchsen für jede Seite).
Ich habe ja daher auch Überlegt, lasse ich nun bei 145TKM auch lieber beide Seiten komplett wechseln für ca. 2400€ , da dann Alle Lager und Radlager neu sind oder mache ich es für die 950€ selbst so wie jetzt nur die 4 Buchsen.
Wobei es die Restlichen Buchsen wohl auch bei SPS gibt.
Grüßle Thomas
-
corra-leonie Das ist preislich natürlich schon eine andere Nummer. Ich bin von dem SPS-Shopinserat für ~350 pro Buchse (x4) ausgegangen (sowie Werkzeug für 300+).
Die restlichen Buchsen sind bei SPS aber vermutlich PU, ob das bei einem Straßenauto so toll ist...
-
Neu im Sortiment von SPS, grade beim Stöbern entdeckt.
-
Neu im Sortiment von SPS, grade beim Stöbern entdeckt.
Leider ist die Einbaulage ja nur mit blumigen Worten beschrieben und nicht grafisch illustriert, aber auf den ersten Blick (und zugegebenermaßen ohne genauer nachzuforschen) sieht es für mich so aus, als ob gerade die kritischen Gelenklager-Bichsen nicht dabei sind ...
-
Habe grade gesehen, dass SPS nun auch einzelne Buchsen vertreibt.
Die sind ja hier schon erwähnt worden.
-
Die sind ja hier schon erwähnt worden.
Hatte ich schon wieder vergessen ... 😅
Wahrscheinlich, weil ich den Preis jetzt auch nicht attraktiver als bei der Lösung aus England fand.
Aber lieber eine Option mehr als eine weniger.
-
EDIT: Ich lese erst mal den Thread - bevor ich den Preis kommentiere 😄