Alles anzeigenSo, Mazda übernimmt bei mir 30%. Letztendlich würde der Spaß für beide Seiten dann zusammen etwas über 1500 Euro kosten. Dass keine 50% oder so übernommen wurden, könnte daran liegen, dass eine Wartung beim Vorbesitzer 4 Monate überzogen wurde. (anderes Thema. Mein Fehler. Ich hatte das zu spät bemerkt und das Auto schon gekauft beim fMH...)
Auf jeden Fall happig. Machen lassen oder das PU-Experiment wagen?
Einen so teuren Defekt, nach so kurzer Zeit bei einem so 'jungen' Auto, hatte ich noch nie.
Wenn jetzt noch irgendwann das berüchtigte Getriebeproblem eintreten sollte, wird das ein verdammt teurer RF G160
Tja, schwierig. Wenn das PU-Experiment in die Hose geht, hast du vermutlich 0% Kulanz von Mazda auf den Austausch der Radträger. Ich würde wohl in den sauren Apfel beißen und die 1500€ überweisen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass der fMH dann auch die neueren und wohl überarbeiteten Radträger verbaut und nicht irgendeine uralte Lagerware.