Fahrwerk-Buchsen ausgeleiert

  • Die Exzenterschrauben sind alle an den Aggregateträgern, nicht an den Radlagergehäusen

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Am Radlagergehäuse sind doch nur 2 Kugelköpfe? Nichts was entspannt werden muss.?, ich muss mir das mal anschauen..

  • Kleiner Tip aus der Oldtimer Szene: die Firma Tedgum in Polen hat für sehr viele Fahrzeuge diese Buchsen im Programm, und wenn man eine technische Zeichnung einreicht, vulkanisieren die auch nach Maß. Man muß natürlich schrauben und pressen können, oder zumindest jemand mit einer Presse kennen, sonst wird‘s Murks.

  • Ich weiß nicht genau ob es dieses Problem ist, aber anscheinend ist meiner nun auch betroffen. ND160 EZ. 01/2016 60Tkm.


    Bei langsamer Fahrt rechts abbiegen ist es mir zuerst aufgefallen, aber auch bei zackig lastwechsel auf rechts zu hören. Klingt fast als ob sich eine Feder entspannt, oder so klappern, schwierig zu beschreiben. Hatte erst die Erbach drin und nun seit nem guten Jahr das SPS Street...ach man, passt grad überhaupt nicht ?

    Genau so hört es sich bei mir auch an. Laufleistung und BJ in etwa gleich. Erst H&R-Federn jetzt SPS Street. Nach Einbau vom Street kam dieses knarzen, als ob sich eine Feder entspannt. Mittlerweile eher so ein einmaliges Poltern/Plonk geworden, nur in bestimmten Situationen bzw ist es abhängig von bestimmten vorangegangenen Situationen. Angeblich war nach Einbau vom Street wohl eine Buchse im oberen Querlenker verspannt, welche auch wieder entspannt wurde. War dann kurz weg und kam wieder.

  • War heute tir Wartung und hatte das Geräusch auch angesprochen. Gefunden haben sie nichts, konnten das auch nicht reproduzieren, aber auf der Rückfahrt hab ich es wieder gehört

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)