Fahrwerk-Buchsen ausgeleiert

  • Adema87 , über die Langzeit-Haltbarkeit muss du dich noch bisschen gedulden,

    so schrecklich lang hat IL Motorsport die nicht im Programm.


    Asumag bestellte ja bei den Brexit Briten 🇬🇧💂🏻‍♂️💷 , da es sonst vor paar Monaten sonst nix gab.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • IL bietet aber kein Werkzeug dafür an. X/

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Asumag bestellte ja bei den Brexit Briten 🇬🇧💂🏻‍♂️💷 , da es sonst vor paar Monaten sonst nix gab.

    Genau.

    Mit Versand, Währungsgebühren , Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Auslagepauschale haben mich 4 Lager (beide Seiten) + Werkzeug ca. 500€ gekostet gehabt.

    Und durch das Werkzeug konnte man die Buchsen tauschen, ohne den gesamten Radträger ausbauen zu müssen.


    Bei il bekommt man die Buchsen für 200€ pro Seite, allerdings muss man hier die Radträger auch komplett demontieren und an einer Presse umpressen. Zusätzlich wird eine Achsvermessung im Anschluss auf jeden Fall notwendig werden.

    Bei einem 200+ tkm Auto wird es sich vermutlich lohnen die restlichen Buchsen zu tauschen.

    Ob es sich bei einem 50tkm Auto lohnt, hängt davon ab wie die il Zubehörbuchsen im Vergleich zu den Originalen im Vergleich sind.


    Wobei man bestimmt auch bei Amazon ein Set wie https://www.amazon.de/Universal-Radlager-Radlagerwerkzeug-Radlagera... findet, welches einen passenden Durchmesser hat.

    Also kann sich der Kauf bei il definitv lohnen.

    Danke fürs Erwähnen Big-J


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  • Ich habe ja auch die aus England verbaut. Ich bin jetzt ca. 20Tkm mit den Lagern gefahren und halten ohne Geräusche.


    Viel preiswerter fährst mit den von IL nicht, aber man hat alle gewechselt.


    Mit dem Werkzeug kann ich bei Bedarf aushelfen, also wer etwas Hilfe benötigt einfach melden.

  • Die Buchsen haben beim Umpressen mit dem Werkzeug vom Engländer erstaunlich wenig Widerstand geleistet. Die Passung scheint nicht gar so eng zu sein, zumindest bei den Gelenken/pillow ball bushings.

    Der begnadete Sparfuchs könnte das durchaus mit Gewindestab + Muttern ausreichender Güte und ausreichend großen Nüssen (gemeint sind Steckschlüsseleinsätze ;)) umgepresst bekommen, kann ich mir vorstellen.


    Danke ebenfalls von meiner Seite an Big-J für den Tipp, kannte ich noch nicht:thumbup: