Fahrwerk-Buchsen ausgeleiert

  • Bei mir konnte man das Spiel wirklich merken. 4000€ ist aber heftig. Es sind ca 2000€ Material, also 2000€ für den Einbau ist echt grenzwertig vor....


    Ich habe auch gleich alle getauscht, wenn man einmal dabei ist.

    Die untere war etwas aufwendiger weil wir noch zwei Buchsen gelöst haben, um Platz zuhaben.

    Wir gesagt bei Fragen :thumbsup:

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie

  • Bei mir konnte man das Spiel wirklich merken. 4000€ ist aber heftig. Es sind ca 2000€ Material, also 2000€ für den Einbau ist echt grenzwertig vor....


    Ich habe auch gleich alle getauscht, wenn man einmal dabei ist.

    Die untere war etwas aufwendiger weil wir noch zwei Buchsen gelöst haben, um Platz zuhaben.

    Wir gesagt bei Fragen :thumbsup:

    Hier in Norwegen ist alles um einiges teurer als in Deutschland. 3000 Euro allein für die Radträger. Der eine leicht teurer als der andere.

  • Hallo


    Wollte nur melden dass ich die Buchsen an der Hinterachse erfolgreich in der eigenen Hausgarage tauschen konnte.


    Danke an Herrn Brian McCloud, der die Buchsen schnell und mit dem passenden Montagewerkzeug aus England geliefert hat, professionell verpackt. Die alten Buchsen ließen sich leicht entfernen und die neuen gut einpressen.



    What's New | Performance Bushes

  • Teoj

    Vielleicht kannst du in der Rubrik "Werkstattecke - Tips und Tricks" eine Anleitung erstellen?

    Das kommt ja wohl auf jeden ND zu...

    Gruß, Gerald

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

    Einmal editiert, zuletzt von geraldberlin63 ()

  • Ab Bj. 2022, um genau zu sein ;)

    Eher ab Modelljahr 2022 (edit: bzw. noch früher, ab 2021-02-04):

    Hier der NHTSA-Link zum betreffenden TSB: https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2022/MC-10209780-0001.pdf


    TSB ist vom 18.03.2022… also eine ziemlich frische Geschichte 8) Änderung in der Serie bei Modellen ab 02/21…

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

    Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()

  • Teoj

    Vielleicht kannst du in der Rubrik "Werkstattecke - Tips und Tricks eine Anleitung erstellen?

    Das kommt ja wohl auf jeden ND zu...

    Gruß, Gerald

    Danke für den Vorschlag, will sehen ob ich das machen kann. Was ich jedenfalls empfehlen will, ist das man die beiden unteren Lenker zudammenbindet und mit einem Holzkeil unteren dem Radträger fixiert. Dann kann man gut drankommen. Was man auch sieht, ist ein kleiner Heber mit dem man den Radträger etwas anheben kann. Alle Bolzen lassen sich gut erreichen und mit einem Momentschlüssel anziehen (66-80 Nm) wenn man mindestens einen Klotz unter die Hinterreifen legt. Wenn man einen größeren Bauchumfang hat sollten es vielleicht 2 Klötze sein ;)


    Das geklackere von der Hinterachse ist endlich weg. Bin so froh das gemacht zu haben :)