Reihensechszylinder

• naja, die gute Fahrbarkeit muss meiner Meinung nach schon sein im MX5. Ein Sauger ist diebezüglich ja ideal. Allenfalls geht auch ein moderat niedrig aufgeladener Turbo Motor, oder auch ein Kompressor Motor, sofern man so einen noch durch die Euro6dTemp bzw. dann Euro7 Norm bringen kann.
    Den LT1 V8 Vette Motor kann ich nicht beurteilen, wie sich der im Flying Miata fährt. Aber sicher taugt der 400PS 2.5l Turbo vom RS3 in der Form wie er ist, unmöglich im MX5. Der würde Kleinholz aus dem Antriebstrang und den Reifen machen und passt auch sonst völlig nicht von der Leistungsentfaltung her zum ND.
    Von daher so 250PS bei gleichem Gewicht/Gewichtverhältnis als 4 oder 5Zylinder Saugmotor Variante wär schon was Fe
    ines. Ach ja, etwas mutiger klingen dürfte er schon auch noch. Der G160 ist diesbezüglich meiner Meinung nach, etwas arg zu brav geraten (wenn man mal die Krawallbüchse 124 Abarth direkt daneben hört).

ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

• Wie wäre es hiermit?

https://www.n-tv.de/auto/AMG-b…1-PS-article21064188.html

Nicht ernst gemeint, aber was bei einem 2.0 Liter R4 so geht, ist schon erstaunlich.

Och, da geht noch wesentlich mehr:

https://www.auto-motor-und-spo…inder-turbo-bayern-power/

Dieser Motor ist in München im Museum ausgestellt. Der Gruppenführer meinte, dass im Remnnen die Pleuel in die Länge gezogen wurden. :D:D:D Und der hat nur 1,5 Liter und nicht 2.

MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

• Yepp, da geht viel mehr. Aber auch mit einer Laufleistung > 100.000 km ? Und ohne 10 Techniker, die das betreuen müssen? Wir möchten mit dem Auto ja auch ganz normal fahren können. Also einfach einsteigen und fahren :)

• https://www.auto-motor-und-spo…inder-turbo-bayern-power/
    Dieser Motor ist in München im Museum ausgestellt. Der Gruppenführer meinte, dass im Remnnen die Pleuel in die Länge gezogen wurden. :D:D:D Und der hat nur 1,5 Liter und nicht 2.

Yepp, da geht viel mehr. Aber auch mit einer Laufleistung > 100.000 km ?

:D Von den Motoren wurden pro Rennwochenende ein bis zwei verbraucht. :D

Damals gab es noch reine Qualifikationsmotoren, die vor dem Rennen gegen (etwas) haltbarere ersetzt wurden. Bemerkenswert: Das alles aus einem (alten) Motorblock aus der Großsserie!

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Als das Fahrzeug vorgestellt wurde, habe ich das mal gelesen. Der Preis für den Umbau betrug ca. 45.000$ Ich finde den Beitrag leider nicht mehr auf die Schnelle.

Jau, noch mal der Neuanschaffungspreis bzw. etwas mehr.
    Da könnte man auch gleich ne Corvette Z07 oder ähnlich kaufen.

Aber hier noch mal ein paar Hintergrundinfos und Sounds:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.auto-motor-und-spo…v8-umbau-von-fylin-miata/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• Wow...der Sound ist großartig...und die Beschleunigungswerte großartig.

Für mich passt der BigBlock-Sound jedoch absolut nicht zum schnittigen, wendigen Leichtgewichts-ND. Das sind 2 Welten.

MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

• Ich habe es schon öfter geschrieben und schreibe es im thematisch passenden Thema Reihensechszylinder auch noch einmal:

Das Ding ist einfach eine moderne Interpretation der AC Cobra. Die Basis hatte da auch rein gar nichts mit Ami-V8 zu tun.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen