Wie wäre es hiermit?
https://www.n-tv.de/auto/AMG-b…1-PS-article21064188.html
Nicht ernst gemeint, aber was bei einem 2.0 Liter R4 so geht, ist schon erstaunlich.
Wie wäre es hiermit?
https://www.n-tv.de/auto/AMG-b…1-PS-article21064188.html
Nicht ernst gemeint, aber was bei einem 2.0 Liter R4 so geht, ist schon erstaunlich.
Ja, ist aber leider auch ein Turbo. Bei meinem S3 sind es "nur" 310 PS aus 2.0 Litern bzw. 400 PS aus 2,5 Litern bei dem RS3, aber auch da leider ein Turbo.
.... und den wollen wir doch nicht wirklich im MX5?
Jain, ganz abgeneigt wäre ich nicht. Aber das muss ja auch alles in den Motorraum passen.
Wenn die Ami's einen V8 da rein bekommen, sollte ein 4 Zyl. AMG / S3 oder 5 Zyl. RS3 Motörchen keine Platzprobleme verursachen.
Aber ganz ehrlich, mag ich unseren 2.0 Skyactive G184 genau so wie er ist.
Auf jeden Fall reichen die aktuellen Motoren in unserem ND aus, bin ich auch bei Dir.
Aber wer schon mal ein Fahrzeug mit einem V8-Motor gefahren hat, weiß die pure Kraft und den Sound mit Gänsehaut zu schätzen
Vier- oder auch nur 6-Zylinder mit Aufladung im AMG, geht auch gar nicht meiner Meinung nach. Gerade AMG hatte es verstanden, den V8-Sound der amerikanischen Muscle-Cars der 60-70er Jahre zu perfektionieren. Ein MX5-Freund aus unserer Roadster-Crew hatte sich zwei Mal zusätzlich zum MX5 jeweils einen SLK AMG mit 5.5l V8 gegönnt.
Wenn denn er auf unseren Touren ab und an mit denen dabei war, wusste ich immer, was mir persönlich irgendwie noch beim ND fehlt, dieses geile Klangbild.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und "normal" bin ich diesbezüglich halt auch nicht
Krass!
(Nissan Motor)
Für einen V8 ist der ND aus meiner Sicht zu zierlich. Klar, der Sound ist mega, aber ohne das Fahrzeug strukturell anzupassen, ist es nur noch eingeschränkt fahrbar. Ich meine, wenn man mal richtig durchlädt. Wenn ich richtig informiert bin, hat Flyin Miata ihren V8 ND strukturell massiv verstärkt, da bleibt kaum was serienmäßig.
Hi Wolfram.
Eigentlich schon zu zierlich aber soweit ich das mal gelesen hatte, bekam der Flying Miata "nur" eine neue Bremsanlage und ein anderes Fahrwerk plus dem Getriebe aus dem NC glaube ich.
Ob noch weiter verstärkt werden musste oder muss, keine Ahnung aber durchaus vorstellbar.
Als das Fahrzeug vorgestellt wurde, habe ich das mal gelesen. Der Preis für den Umbau betrug ca. 45.000$ Ich finde den Beitrag leider nicht mehr auf die Schnelle.