Keine Sorge, die Nomenklatur der Technologievarianten ist mir bekannt. Die Verbauart bei MB allerdings war mir bisher unbekannt. Um welches Modell handelt es sich hier?
Unsere Autos sind z.B Micro-Hybriden
Reihensechszylinder
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Midlhybrid wurrde damals sogar der smart mit start-stop genannt, da stand dann hinten mhd (mild hybrid drive) als Zusatz drauf und kostete sogar noch Aufpreis.
Ich definiere das so, dass der Mild-hybrid im Gegensatz zum Voll-Hybrid nicht allein mit dem elektrischen Antrieb fahren kann.
Beispiel Prius, der damals nur Schrittempo elektrisch fahren konnte.
Dann kommt noch die Unterscheidung zwischen Hybrid und Plug-in-Hybrid dazu. Mein letzter Dienstwagen war ein Volvo V60 D6 Hybrid. Das war der erste Plug-in und dazu mit Dieselmotor. Der konnte aber als Vollhybrid auch rein elektrisch fahren... -
Der Einzige Unterschied zwischen Plug-In und "Normalhybrid" ist die Möglichkeit, die Batterie mit der Steckdose zu laden. Mit dem Kombinierten Hybridbetrieb hat das nichts gemein. Natürlich sind die Systeme auch etwas komplexer aufgebaut.
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Keine Sorge, die Nomenklatur der Technologievarianten ist mir bekannt. Die Verbauart bei MB allerdings war mir bisher unbekannt. Um welches Modell handelt es sich hier?
Unsere Autos sind z.B Micro-HybridenDer neue C200 hat z.B. inzwischen nur noch 1,5L mit 184PS und ein 48V-Mild-Hybrid-System mit 14PS.
Darüberhinaus hat Mercedes dann noch die sog. EQ Modelle, wie z.B. den C350e BluetecHybrid. Dort ist der Verbrenner mit einem 109PS(?) Elektro-Motor kombiniert. Einbauort zwischen Motor und Getriebe ist gleich, die EQ Modelle sind auch Plug-In.
Aber das ist ja jetzt schon ziemlich off-topic... -
So isses @Sebastian S.. Und dann schmeiße ich nochmal leistungsverzweigt, seriell und parallel Hybrid in den Ring, um die Verwirrung komplett zu machen.
Der MB ist dann ein serieller, ähnlich wie das auch VW und Audi machen. Hat aus meiner Sicht einige Vorteile ggü. dem verzweigten, zumindest im normalen Alltag. -
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Es wird also nochmal unterschieden zwischen riemengesteuertem und integriertem Startergenerator...
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Kenne ich so auch. Die integrierte Variante wird bei anderen Marken aber häufig als vollwertiger Hybrid bezeichnet.
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Der neue C200 hat z.B. inzwischen nur noch 1,5L mit 184PS und ein 48V-Mild-Hybrid-System mit 14PS.Darüberhinaus hat Mercedes dann noch die sog. EQ Modelle, wie z.B. den C350e BluetecHybrid. Dort ist der Verbrenner mit einem 109PS(?) Elektro-Motor kombiniert. Einbauort zwischen Motor und Getriebe ist gleich, die EQ Modelle sind auch Plug-In.
Aber das ist ja jetzt schon ziemlich off-topic...Ich glaube du hast da was vermischt, alle Informationen die ich dazu finde sagen, dass es sich um einen RSG handelt und nicht um eine im Getriebe verbaute E-Maschine.
Hab erst jetzt den letzten beitrag gesehen, das kannte ich tatsächlich noch nicht, weil im Konzern nicht verbaut
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Wow, von der Diskussion über nen Reihensechser in 2-3 Beiträgen zur Diskussion über Hybride welcher Art auch immer...
Ihr seid gut.... -
Soorryy .