Vittorelli ESD mit pneumatischer Klappe

  • Eine Alternative für ESD-Suchende vom französischen Hersteller - Vittorelli aus Saint-Priest (Lyon). Weil dieses Angebot für ND in dem Konfigurator noch nicht steht, habe ich die Firma angeschrieben und diese Antwort erhalten. Vllt. kann das auch andere interessieren. Bitte Google Translate benutzen - wenn sie Französisch nicht beherrschen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bonjour et bienvenue chez VITTORELLI Exhausts,
    pour votre Mazda Mx-5 ND, nous vous proposons :


    Avec clapet ON/OFF :
    Le silencieux arrière inox VITTORELLI Exhausts transversal à clapet
    d'échappement à valve pneumatique en double sorties d'un seul côté au
    choix avec commande par télécommandes wifi ou par bouton poussoir
    pneumatique rouge logotypé V exhausts.
    Tarif TTC de 1190€ avec télécommandes wifi et 1290€ par bouton poussoir
    tout compris et 7h30 d'intervention.
    Possibilité de paiement jusqu'à 4 fois par carte bleue contre 30€ de
    frais administratifs à rajouter au tarif du montage. Se munir de votre
    pièce d'identité, de votre carte bleue et de votre RIB.


    Voici le visuel de l'échappement :
    https://www.facebook.com/pg/vi…&album_id=219451525270338


    Voici la vidéo de la sonorité :
    https://www.youtube.com/watch?v=7pBUje8qtJ8


    Ce montage passe le contrôle technique.


    Ne pas hésiter à m'appeler au 06.76.97.91.74 pour de plus amples
    informations.


    Voici l'adresse de notre atelier :
    VITTORELLI Exhausts
    Parc AKTILAND
    5 rue de Lombardie
    69800 Saint-Priest


    Voici notre lien facebook :
    https://www.facebook.com/vittorelli.exhausts/


    Notre chaîne YOUTUBE :
    https://www.youtube.com/channel/UCUv8SCtll_dPG5_qVWhOPNw


    --
    VITTORELLI Exhausts.
    Fabricant d'échappements inox.
    06.76.97.91.74



    VITTORELLI Exhausts, c'est aussi :
    www.automodelist.vittorelli.fr (jantes, diffuseurs, pare-chocs, optiques...)
    www.autooptimizer.vittorelli.fr (intercooler, dump valve, filtre sport,
    admission directe...)
    www.activesound.vittorelli.fr (système d'échappement pour diesel
    activable et désactivable)

  • Geilomat :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Aber genau diese Spielerein am Klang haben zur Zeit der Trachtenverein ganz doll auf dem Schirm :rolleyes:


    Ich würde es nehmen wenn die Rennleitung nicht wäre :D

  • Das Video bezieht sich auf den 1.5 L Motor. Gibts den auch für den 2.0 G184?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Die ESD-Abmessungen von G131 sind identisch wie G160. Sehr wahrschenlich wird auch die neuere G184 Motorisierung die gleichen Abmessungen haben, aber sicher weiß ich das nicht.

    Mazda MX-5 ND 1,5 Primeline 2018 Magmarot

  • Klappenauspuff ist in D mittlerweile echt schwierig, vor allen im Bereich der Nachrüstung.


    Selbst bei Werksösungen wird getrickst. Beim aktuellen Camaro z.B. ist die Klappe von 45 bis 60 immer geschlossen, weil bei 50 km/h die Messung gemacht wird.


    Das Dingen selber klingt ziemlich geil.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Dass der 1.5 er Auspuff mechanisch an den 2.0 passt steht ausser Zweifel. Ich gehe aber mal davon aus, dass der G184 deutlich mehr Durchsatz hat und demnach irgendwie abgewürgt wird, oder liege ich hier falsch?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe