Karosseriestreben von IL Motorsport

  • übrigens...ohne Ausbau der Batterie hatte ich keine Chance die Schraube für die untere Befestigung des ECU-Halters wieder so anzusetzen, dass das Gewinde fasst...naja nun ist es fertig und ich finde mit den vier Streben von IL und den neuen Door Bushings fühlt sich die Karosserie wie aus einem Guss an

    Die mußte ich auch lösen um die Domstrebenhalterung einzubauen. Die ist wirklich schwer einzusetzen. Habe eine Verlängerung mit Gelenk am unteren Teil benutzt. Die Schraube dann in die Nuss eingesetzt und mit etwas Klebeband fixiert. Mit etwas probieren drehte sie sich ins Gewinde ein. Dann Klebeband abgezogen und festgezogen. War zu faul die Batterie auszubauen :D

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Moin, ich habe jetzt beide Streben von IL (vorne und hinten) verbaut und habe ein paar Fragen.


    1. Mit welchem Werkzeug soll man die dritte Schraube vom Domlager vorne festziehen? Müsste es jetzt nach Gefühl mit nem Schlüssel machen, keine Chance da eine Nuss drauf zu kriegen.


    2. Mit welchen Werkzeug soll ich die zweite schraube (hinten) am Domlager hinten festziehen auch hier kriege ich keine Nuss rauf.

  • Hinten kommt man mit einem kurzen Schlüssel über die Außenseite gut dran, ansonsten einen Steckschlüssel so stutzen, daß er drauf passt. Bohrungen für den Knebel nicht vergessen, also nicht zu kurz absägen. Frag ja nicht, woher ich das weiss!

  • Moin, ich habe jetzt beide Streben von IL (vorne und hinten) verbaut und habe ein paar Fragen.


    1. Mit welchem Werkzeug soll man die dritte Schraube vom Domlager vorne festziehen? Müsste es jetzt nach Gefühl mit nem Schlüssel machen, keine Chance da eine Nuss drauf zu kriegen.


    2. Mit welchen Werkzeug soll ich die zweite schraube (hinten) am Domlager hinten festziehen auch hier kriege ich keine Nuss rauf.

    Für hinten brauchst Du einen gekröpften 14er Ringschlüssel.

  • Da ich die vordere Unterbodenstrebe nicht verbauen kann (beim Automatik passt das leider nicht) brauche ich mal eure Einschätzung.


    Verbaut ist derzeit die vordere Domstrebe von IL Motorsport, die ich durch die hintere Domstrebe ergänzen wollte. Auch beim RF denke ich, dass das noch etwas mehr Steifigkeit im Heckbereich bringt. Macht es nun Sinn, die mittlere Unterboden-Kreuzstrebe zu verbauen oder kann ich mir das schenken?


    Danke!


    Wolfram

  • Ich würde es machen. Der Tunnel ist eine Schwachstelle und die bekomme ich damit etwas steifer. Ob man das dann in Deiner Konstellation wirklich stark merkt, kann ich aber schwer einschätzen.