Karosseriestreben von IL Motorsport

• Vielleicht habe ich mich auch tatsächlich nur irritieren lassen und es deshalb nicht korrekt sinnentnehmend gelesen. Ist sogar ziemlich wahrscheinlich. ;)

Allerdings fällt mir beim besten Willen kein Grund ein, warum an dieser Stelle ein höheres Drehmoment schaden könnte. Die Materialpaarungen und Standardbauteile sind ja offensichtlich identisch.

• Vielleicht habe ich mich auch tatsächlich nur irritieren lassen und es deshalb nicht korrekt sinnentnehmend gelesen. Ist sogar ziemlich wahrscheinlich. ;)

Ich muss aber auch einräumen, dass das +n und -n nicht hilfreich war ;) .

• Hi zusammen,

sorry für OT, aber ich wollte das hier

Einen Zusammenhang halte ich für extrem unwahrscheinlich. Mit anderen Fahrwerken und Streben ändert sich das Fahrverhalten noch deutlich stärker und da sind bisher auch keine Probleme mit ALH bekannt. [...]

noch klar stellen - das Auslesen des Fehlerspeichers zeigte einen Fehler im Scheinwerfer selbst. Es ist also wie vermutet Zufall gewesen, dass der Fehler zeitgleich zum Einbau der Streben aufgetreten ist.

Viele Grüße

🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

  🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

• Hier nun ein kurzes Statement von mir zu den verbauten beiden Unterbodenstreben.
    Meine Meinung ist ja, das kann man eigentlich nicht sonderlich merken wenn man eine Versteifung durch eine Versteifung austauscht,
    auch wenn diese rot ist!
    Eigentlich!!!
    Man merkt es :rolleyes: ! Und das am besten auf Straßen die man täglich fährt, z.B. auf dem Weg zur Arbeit.
    Fühlt sich an wie ein massives Rollbrett mit dem man fährt :D Im übertragenen Sinn :whistling:

Ach und dann noch die schnelle Probefahrt nach dem Einbau am letzten Samstag :/ und dabei in den Baumarkt noch schnell was holen :S
    Frontlippe zum 3. mal gecrasht X/ Hab ja langsam Übung - kann die jetzt schon im eingebauten Zustand flicken und lackieren.
    Vielleicht ist eine Frontkamera doch eine gute Anschaffung :sleeping:

ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

• Es wurde ja schön öfter geschrieben. Du tauschst ja auch eine „Kinderblechverstrebung“, die maximal vielleicht noch Zugkräfte aufnehmen kann, gegen eine deutlich stabilere Konstruktion aus Profilrohr, welches Zug und Druck abfängt.

• die kleine Krähe hat gut gepasst ... nun wieder besser schlafen :)
    Was sich zeigte, ist aber auch, dass, wenn man weder Herkules noch Gargamel ist, die Länge der Maulschlüssel gut passt. Ich hatte einen normalen 14er Maulschlüssel und hab die Mutter gut handfest angezogen, 55Nm waren es nicht, aber viel hat nicht gefehlt :)

Gruß

Hast Du der Verschraubung der Strebe am neuen Domblech nun auch 55 Nm gegeben? Da gab es ja neulich Uneinigkeit wegen der verwirrenden Angaben laut Einbauanleitung.? Die sind bei mir noch nicht angezogen.