Die beiden Scheiben mit dem kleinen Durchmesser werden beim Spritzwandblech unter der Mutter mit dem breiten Bund eingebaut.
Karosseriestreben von IL Motorsport
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Sollen da Scheiben drunter??? Weil das ja schon Muttern mit Bund sind.
Die Bohrung in der Strebe ist ja sehr groß...
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Aber nicht zu groß. Auf der Abbildung sind Muttern und Unterlegscheiben den Befestigungspunkten klar zugeordnet.
An dieser Stelle muss die Verschraubung ja auch nicht viel halten.
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Ja so habe ich das jetzt auch erkannt. Allerdings könnten die Scheiben ruhig einen etwas größeren Außendurchmesser haben, da sie nur einseitig auf der Bohrung in der Strebe aufliegen. Wofür die beiden kleinen Schrauben sein erschließt sich mir nicht komplett...ich nehme an für die Befestigung des ECU-Halters am neuen Domblech der Fahrerseite...allerdings fehlen dafür entsprechende Muttern...das originale Domblech hatte dafür Stehbolzen...wahrscheinlich soll man für die beiliegenden Schrauben dafür dann die Muttern verwenden, die den Halter sonst auf dem Originalblech an den Stehbolzen befestigen. Warum hat man dort nicht auch Stehbolzen angebracht, wie am Blech auf der Beifahrerseite??? Erschließt sich mir nicht ganz. Die Befestigungsschraube für den unteren Haltepunkt des ECU-Halters ist ja auch super erreichbar und erstmal in den Tiefen des Motorraums verschwunden.
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Du hast es genau richtig beschrieben, die Halterung der ECU wird durch die beiden Schrauben sehr vereinfacht (oder erst möglich), zu den Schrauben werden die vorhandenen Muttern verwendet. Bei der Befestigungsschraube für den unteren Halter hatte ich glücklicherweise die Pfote schnell genug drunter, puhh.
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... wahrscheinlich soll man für die beiliegenden Schrauben dafür dann die Muttern verwenden, die den Halter sonst auf dem Originalblech an den Stehbolzen befestigen.
Wie @big_mike449 schon schrieb: Einfach genau dieselben Muttern, die vorher auch benutzt wurden, keine anderen. Es ändert sich ja nichts, außer dass Schrauben anstelle der Stehbolzen verwendet werden. Warum auch immer.
Wenn ich mich richtig erinnere muss man die weit unten sitzende Schraube gar nicht ganz herausdrehen. Es genügt, wenn man sie lockert.
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Die vordere Strebe ist bei I.L. wieder lieferbar.
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Die vordere Strebe ist bei I.L. wieder lieferbar.
Und der Preis ist nicht gestiegen.
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Jup. Letzte Woche Freitag benachrichtigt...bestellt...Mittwoch geliefert...eingebaut
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Jup. Letzte Woche Freitag benachrichtigt...bestellt...Mittwoch geliefert...eingebaut
Aber jetzt noch einmal unter uns: Der Einbau der vorderen Strebe ist doch im Vergleich zur hinteren eine Lachtablette (insbesondere wenn man das Halteblech an der Spritzwand schon im Auto hatte). Oder etwa nicht?