Karosseriestreben von IL Motorsport

  • Erst mal wieder danke Sven für die gute Erklärung @Svanniversary :thumbup: und ja es geht um den RF.
    Der ist wohl wirklich im Heck etwas steifer als der ST und daher werd ich mir die hintere Strebe wohl sparen,
    aber die unteren werden es dann früher oder später wohl werden.



    Und danke Judith @Karai für die schnelle Rückmeldung :)

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Die Schablonen von IL sind aber auch echt nicht Ideal... zu wenige Referenzpunkte um den Ausschnitt wirklich astrein zu machen. Aber naja, 'passt schon'!


    photo_2020-04-23_21-32-54.jpg

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wenn Du den Teppich acht Mal umgeklappt hast um an den Dämpfern zu spielen die Dämpfer optimal einzustellen, fällt das nicht mehr groß auf, daß es anfangs ungenau war.

    Netter Versuch, Trost zu spenden, aber so wird das nichts. :)


    @Joshude hat nur ein Bilstein B14, da gibt es nichts zum Spielen. Har, har, har, har, har! :D:evil::D


    ;)

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Leider wahr :(
    Aber wenn ich so lese was ihr da permanent am Tüddeln seid bin ich doch ganz "froh" es so zu nehmen wie es ist :D

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Boah, die Dinger braucht man doch nicht!
    Man sieht sie nicht, sie machen den MX nur unnötig schwerer, sie kosten Geld und - und überhaupt.....
    konnte ich gestern Abend nicht mehr widerstehen und hab mir die 2 Teile für den Unterboden bestellt ;(:whistling::D
    Die original Domstrebe bleibt erst mal drin - erst mal.


    Ist wie ein Fieber und auf die Frage - Für was braucht man (Mann) die jetzt? - fällt mir sowieso nix ein X/
    @Highfidele Vielleicht hast Du einen Guten Tipp für mich!

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Ist wie ein Fieber und auf die Frage - Für was braucht man (Mann) die jetzt? - fällt mir sowieso nix ein X/

    Den MX-5 braucht man auch nicht, aber wenn man den Weg gegangen ist, diese Droge zu konsumieren, dann hängt man an der Nadel und muss auch weiter machen.


    Wofür braucht man die Streben:
    - weil sie die Karosserie versteifen und sie dadurch ggf. länger hält => also reiner Werterhalt
    - weil das teure Sportfahrwerk, oder die Tieferlegung nur mit den Streben richtig gut funktioniert => wäre ja sonst rausgeschmissenes Geld
    - weil man sonst nicht an die Verstellrädchen für das teure Gewindefahrwerk kommt
    - weil es optisch, gerade vorne viel schicker ist
    - weil man hinten weniger Platz im Kofferraum hat, damit kann man nur noch weniger einkaufen und spart viel Geld => ruckzuck hat sich das amortisiert


    Bitte ergänzen ;) .

  • Ist wie ein Fieber und auf die Frage - Für was braucht man (Mann) die jetzt? - fällt mir sowieso nix ein X/
    @Highfidele Vielleicht hast Du einen Guten Tipp für mich!


    Dafür, was jeder Junge (äh, Mann) gerne macht: Zum Basteln und Spielen..... 8o


    Für nix anderes habe ich die geordert. Bisschen basteln, bisschen spielen.... :D

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns