Karosseriestreben von IL Motorsport

  • Mich würde der Effekt "Nur Unterbodenstreben" interessieren. Werde ich demnächst ausprobieren.

    In Verbindung mit der Serienstrebe hab ich den Unterschied doch recht deutlich gespürt. Schwer zu beschreiben, fühlt sich aber irgendwie "wertiger" und weniger klapprig an. Direkten Einfluss auf die Fahreigenschaften konnte ich bei den Unterbodenstreben jetzt nicht unbedingt herausfahren/-fühlen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Aktuell fahre ich IL Streben Vorne und unten die beiden. Aber ich hatte erst die beiden unteren alleine, bevor ich die vordere eingebaut habe.
    Fahrwerk ist nicht Serie, ist nen B14, aber der Effekt dürfte bei den Unterbodenstreben in etwa gleich sein, würde ich mit meinem laienhaften Verständnis vermuten.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Welche zwei unten würdest du empfehlen ? Die beiden IL tausch Streben ?


    Und ist die original Mazda Strebe vorne im Motorraum wirklich "schwächer" sodass man lieber tauscht ?

    Die original Mazda Strebe ist gerade so steif, das die Vorderachse mit dem Bilsteinfahrwerk z.B. beim Überfahren eines Bahnüberganges nicht poltert und harmoniert auch noch gut mit der Hinterachse. Die Nachrüststreben (IL, Cusco, Megan Racing) machen die Vorderachse so steif, das die Hinterachse nicht mehr harmoniert und sich deutlich lose anfühlt.


    Ich habe ja den Vergleich, meine Exclusive Line von 2016 hatte noch die orig. Strebe vorn und als ich die auf Bildstein Fahrwerk umgebaut hatte polterte vorn nichts. Mit der 2019er EL ohne Strebe war das nach dem Umbau auf das BS Fahrwerk anders. Also am besten gleich von vornherein beide Domstreben vorn und hinten einplanen, was anderes macht aus meiner Sicht keinen Sinn.


    Wie schon oben gesagt, macht sich das auch im Alltagseinsatz bei ganz normaler Fahrt schon vorteilhaft bemerkbar mit dem Bilsteinfahrwerk. Und zwar mehr, als ich mir vorher vorgestellt habe.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.