Genau so ging es mir heute: Bodenstreben zusätzlich zu den vorhandenen Domstreben rein und gleich die Dämpfer (Koni) angepasst. Von 75% ohne jede Strebe über 50% mit Domstreben zu 37,5% vorne und 25% hinten mit dem Gesamtpaket. Der Wagen fährt viel sauberer und komfortabler, kein versetzen mehr wie bei 50%/Dom und die Lenkpräzision hat auch profitiert. Bin begeistert.
Ich habe mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Als das B16 eingebaut wurde, hatte ich nur die IL-Streben vorne und hinten eingebaut. Angefangen hatte ich dann mit Dämpfungseinstellung 5/10 rundum (Zug- und Druckstufe nur kombiniert verstellbar), kurz einmal mit 6/10 und unsymmetrischen Einstellungen vorne/hinten experimentiert und war schließlich bei 4/10 gelandet.
Nachtrag: An dieser Stelle hatte ich das Wichtigste vergessen zu erwähnen, den Einbau der Unterbodenstreben.
Jetzt habe ich mich einfach mal getraut und rundum 3/10 eingestellt. Was soll ich sagen? Das bleibt jetzt so, zumindest bis zur endgültigen Fahrwerkseinstellung irgendwann im Herbst. Immer noch steif genug quer wie längs, mehr Traktion selbst bei guter Fahrbahn, lenkt sauberer.
Hätte ich sonst vermutlich gar nicht erst probiert.