Für jeden ein Bier, dass Ihr das sowieso nicht durchhaltet...
Karosseriestreben von IL Motorsport
-
-
Bei einem Unfall, bei dem die Kräfte in diesem Bereich noch so massiv einschlagen, würde ich mir um den Rest vom Wagen keine Gedanken mehr machen.
Eben, wenn bei dem Wagen die Haube durch Leitpfahl Kontakt hochgeschossen wurde und es sind noch einige andere Dinge beschädigt, ist das ja schon ein wirtschaftlicher Totalschaden für die Versicherung, Selbst erlebt und hier im Forum dokumentiert.
Gruß Ulli
-
@Svanniversary danke für die Bilder!
Ich bin tatsächlich schon 1-2 mit der Serienverstrebung hängengeblieben, zu wissen dass die wenn überhaupt nur minimal aufbaut ist schon mal beruhigend zu wissen.Bei mir kommt - hoffentlich eeeendlich - ende der Woche der CAE rein, wenn dann bis Ende des Jahres noch Geld fürs Auto ist wirds auch einmal das volle IL-Strebenprogramm.
-
was mich wundert, dass das x Blech beim RF bewusst von Mazda weich gemacht wurde. Geraten: dadurch verändert sich eine Eigenfrequenz, die sonst sich mit dem Dach aufgeschaukelt hätte. Eine 5vor 12 Massnahme. Grüsse
-
Hat der RF ein anderes? Quelle?
Wirklich steif ist das vom ST auch nicht ...
-
Das X-Blech hat ein ausgestanztes X in der Mitte bekommen. Gibt es hier schon einige Fotos von.
Ich weiß nicht, wozu das gut sein soll, aber ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass sich nur dadurch ernsthaft etwas an Eigenschwingungen des Aufbaus ändert.
-
wenn wir uns einigen das das ST Blech nur Zug kann, dann kann dss RF Blech das auf den Diagpnalen auch nicht mehr.Viele Streben ab Werk sind um Zittern zu vermeiden.Grüsse
-
Vielleicht war man der Meinung, dass die Versteifungen für die Dachkonstruktion des RF reichen und das Blech dient jetzt nur noch zur Verschraubung der Verkleidungen?
Wer weiß. Ich glaube persönlich auch nicht, dass eins der beiden Bleche signifikant etwas an der Karosseriesteifigkeit ändert.
Wenn überhaupt nur in Zugrichtung und das auch nur wenig. -
Interessantes Thema
Habe bei den Domstreben schon intensiv darüber nachgedacht diese nachzurüsten. Das ganze Paket inklusive Unterboden könnte tatsächlich den Durchbruch bringen.
Das Serien Fahrwerk passt mir eigentlich abgesehen von Wanken das stört mich jetzt nicht so dramatisch wie nachfolgendes Problem. Das Auto scheint in sich irgendwie zu viel Spiel zu haben. Der MX 5 bricht gelegentlich bei Kurvenfahrt seitlich weg, kein rutschen kein driften als ob er sich gelegendlich verwindet Das ist nicht reproduzierbar kommt nur sporadisch vor. Bin jedes mal irritiert davon, das hatte auch schon der erste MX 5 denn ich hatte. Klingt komisch aber anders kann ich es jetzt nicht beschreiben. Für mich fühlt es sich an als wäre zu viel Spiel im Fahrzeug
Ein Gewindefahrwerk möchte ich nicht, weil das Auto zwangsweise mindestens 3 cm tiefer kommt! Noch mal 3 cm tiefer ein und aussteigen möchte ich nicht ! Noch dazu auf meinen bevorzugen Straßen alles Landstraßen 2 und 3 Ordnung könnte es bei 3 cm tiefer schon knapp werden mit der Bodenfreiheit.
-
Fährst du noch den Bridgestone?