Ich glaube bei der nächsten Sparaktion von IL bestelle ich auch das Komplettpaket

Karosseriestreben von IL Motorsport
-
-
Gibt es irgendwo ein Bild wie das im Kofferraum aussieht? Die Verkleidung zu zerschneiden mag noch angehen, allerdings kann ich nicht viel Platz opfern.
-
Einfach mal im entsprechenden Thread vorbei schauen. Dort findest du auch Bilder.
-
Die Verkleidung zu zerschneiden mag noch angehen, allerdings kann ich nicht viel Platz opfern.
Musst du auch nicht. Die Strebe verläuft oberhalb des Reifenpannensets nur einen fingerbreit entfernt von der Rückwand. Die Strebe sitzt so nah dran, dass man kaum die Verkleidung hinter durchgefädelt bekommt.
-
Gibt es irgendwo ein Bild wie das im Kofferraum aussieht? Die Verkleidung zu zerschneiden mag noch angehen, allerdings kann ich nicht viel Platz opfern.
1D0D3412-FAEC-42D3-A827-7025EBCB6924.jpeg3BEE83C2-2103-4244-8802-32CABEC7961B.jpeg42811C5B-F9FC-4DD8-85F0-5DCBAB52F219.jpeg
-
Hab meine UB Streben heute verbaut. Mit Bühne halbe Stunde ist leicht zu schaffen. Über den Effekt kann ich noch nicht viel sagen. Chassis fühlt sich aber als erster Eindruck wie aus einem Guss an.
Aufgrund meiner knappen Zeit leider ohne Foto. Die OEM-Verstrebungen sind scheinbar aus unterschiedlichem Material. Die Kreuzstrebe ist magnetisch und damit scheinbar aus Stahlblech. Die Querstebe am Vorderwagen ist nicht magnetisch und damit vermutlich aus einer Alulegierung. Kann das jemand bestätigen?
-
Als Ergänzung: Ich hatte ja vorher die Domstreben von Cusco vorn und hinten verbaut und vor allem die hintere hatte einen deutlichen Effekt. Vorn das Upgrade von OEM auf Cusco war zwar spürbar, hinten aber wie gesagt eher null auf hundert.
Der Effekt hinten war für mich so groß, dass es sich teilweise hinten hoppeliger anfühlte bzw. straffer als an der der Vorderachse. Und nun kommen wir zum Kern meiner Aussage. Die UB Streben harmonisieren das Ganze irgendwie. Als würde die gewonnene Steifigkeit Vorder- und Hinterwagen mehr verbinden.
-
War gerade in der Garage und habe den Magneten an die ausgebauten Originalbleche gehalten: beide sind aus Aluminium und die Befestigungen mit den eingenieteten Muttern sind aus Stahl. Zumindest beim 1,5er.
-
Ihre Bestellung wurde erfolgreich an I.L. Motorsport weitergeleitet
Allerdings jetzt vorerst nur die beiden Unterbodenstreben. Die Domstreben kommen dann irgendwann, wenn ich zufällig mal wieder PayPal Guthaben habe
-
Habe es heute morgen endlich geschafft die Streben zu verbauen. Kann mich allen Vorpostern nur anschließen, das Fahrverhalten ist deutlich direkter und noch ein positiver Nebeneffekt, das leichte Knarzen aus dem Dach ist auch weg.